Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 23. Spieltag

Manuel Neuer Spieltagsieger am 23. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) Tagessieger am 23. Spieltag

Endlich konnte sich Manuel Neuer (Bayern) wieder in einem Bundesligaspiel auszeichnen. Beim letztlich deutlichen 4:1-Heimsieg der Bayern musste der Nationalkeeper beim Stande von 2:1 für die Bayern mehrfach in höchter Not eingreifen, um den zwischenzeitlichen Ausgleich der Rheinländer zu verhindern. Neuer parierte jedoch diese Chance in gewohnt sicherer und souveräner Manier. Am Ende bedankte sich auch Pep Guardiola bei seinen Torhüter. Die torwart.de-User und die torwart.de-Redaktion gaben Neuer die meisten Stimmen am 23. Spieltag. Damit gelang dem Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs der dritte Tagessieg in dieser Saison.

Den zweiten Platz sicherte sich die Frankfurter Nummer 1, Kevin Trapp. Im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:1) spielte Trapp eine sehr konzentrierte Partie. Bei zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten der Hanseaten war Trapp zur Stelle und war damit wichtiger Garant für den Heimsieg der Hessen.

Bernd Leno (Leverkusen) ergatterte sich den dritten Platz am 23. Spieltag. Leno musste im Spiel gegen den Abstiegskandidaten SC Freiburg mehr als erwartet eingreifen. Am Ende stand die Null bei Leno und die Werkself holte sich drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League Plätze.

1:1 lautete am Ende das Resultat des wichtigen VfB-Spiels in Hannover. Dass die Schwaben zumindest einen Zähler mit nach Hause nehmen konnten, verdankten sie auch Sven Ulreich (VfB). Der Schwaben-Torwart spielte eine fehlerfreie Partie und konnte sich damit den vierten Platz in der Spieltagswertung sichern.

Oliver Baumann komplettiert das 5er-Feld am 23. Bundesligaspieltag beim Goldenen Handschuh. Der Hoffenheimer Torwart wehrte im wichtigen Heimspiel gegen Mainz fünf aussichtsreiche Torschüsse der Mainzer ab. Damit holte sich Baumann den 5. Platz der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach wie vor der verletzte Ralf Fährmann (Schalke) auf dem ersten Platz. Allerdings schrumpft der einst große Vorsprung auf nur noch fünf Punkte. Roman Bürki (Freiburg) hat sich durch seine konstant starken Leistungen auf den zweiten Platz vorgekämpft. Yann Sommer (Gladbach) rangiert auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 38% 5 5 10
Kevin Trapp (Frankfurt) 18% 4 3 7
Bernd Leno (Leverkusen) 16% 2 4 6
Sven Ulreich (VfB) 18% 3 2 5
Oliver Baumann (Hoffenheim) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 349 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos