Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Kompakt > 24.06.2016 - Manuel Neuer: Neuer Auftrag

Manuel Neuer: Neuer Auftrag

Manuel Neuer muss es ja eigentlich niemanden noch beweisen, dass er einer der besten Torhüter aller Zeiten ist. Er tut es dann aber trotzdem gerne, zum Beispiel bei einigen spektakulären Rettungstaten im Auftaktspiel gegen die Ukraine. Auch beim 0:0 gegen Polen blieb Neuer sauber, hatte da aber eher in seinem Zweit-Job als Libero zu tun. Weil Polen häufig tief stand, fing Neuer manche Bälle schon zehn Meter hinter der Mittellinie ab und versuchte, die Gegenangriffe der Deutschen zu beschleunigen. Der Mann kann einfach sehr vieles. Und weil man solchen Menschen gerne und zurecht Verantwortungen überträgt, hat Joachim Löw Neuer die Kapitänsbinde anvertraut. Die gehört eigentlich Bastian Schweinsteiger, aber der ist noch nicht wieder voll einsatzfähig. Also halt Neuer. Und der macht den Job so, als wenn er ihn schon seit fünf Jahren machen würde. Rasch beschleunigte der Boulevard einen möglichen Mini-Machtkampf zwischen Schweinsteiger und Neuer, doch der löschte das Feuer, wie es gute Kapitäne eben drauf haben: »Wir haben einen tollen Kapitän – der übrigens gerade ein sensationelles Tor geschossen hat.«

banneradidas


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos