Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 28. Spieltag

Roman Bürki (Freiburg) Spieltagsieger am 28. Spieltag

Roman Bürki (Freiburg) gewinnt den 28. Spieltag

Roman Bürki (Freiburg) feiert den Tagessieg am 28. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Der Freiburger Torwart zeigte beim 0:0 der Freiburger auf Schalke einmal mehr eine sehr starke Torwartleistung. In der ersten Halbzeit musste der Schweizer noch wenig in das Geschehen eingreifen und glänzte vor allem durch gutes Positionsspiel und mit seinen fußballerischen Qualitäten. In der zweiten Halbzeit jedoch musste Bürki mehrfach beste Torchancen der Schalker abwehren und sicherte damit seinem Team den wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Abstieg. Bürki konnte bereits zum vierten Mal in dieser Saison eine Tageswertung für sich entscheiden.

Eine ebenso starke Torwartleistung erbachte auch Kevin Trapp (Frankfurt). Beim Auswärtsspiel in München stand der Frankfurter Kapitän im Blickpunkt des Geschehens. Am Ende musste er dreimal hinter sich greifen. Ohne den starken Trapp wäre die Niederlage jedoch um einiges höher ausgefallen. Seine gute Leistung wurde auch von torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion entsprechend gewürdigt und brachte ihm den zweiten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs ein.

Den dritten Platz teilen sich gemeinsam Oliver Baumann (Hoffenheim) und Marwin Hitz (Augsburg). Fünfter wurde Sven Ulreich (VfB), der mit dem VfB einen wichtigen Last-Minute-Sieg gegen Werder Bremen feiern konnte

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 28. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung ergabe sich ein erneuter Wechsel an Spitze. Roman Bürki führt die Gesamtwertung vor Landsmann Yann Sommer (Gladbach) und Ralf Fährmann (Schalke) an.

Bester Torwart des 28. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Freiburg) 31% 5 5 10
Kevin Trapp (Frankfurt) 21% 4 4 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 15% 2 3 5
Marwin Hitz (Augsburg) 19% 3 2 5
Sven Ulreich (VfB) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 305 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos