Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 3. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Hertha BSC 3:1

Roman Bürki/BVB: Es geht also doch: Zum ersten Mal wurde Roman Bürki nun also in einem Pflichtspiel für den BVB bezwungen, nachdem er zuvor stets den Kasten sauber gehalten hatte. Allerdings muss man dazu sagen: Das Tor von Kalou hätte nicht zählen dürfen, da es aus klarer Abseitssituation erzielt wurde. Bürki hatte zuvor einen Flachschuss von Darida pariert, der Ball landete aber direkt vor Kalou, der die Chance nutzte. Auch ansonsten hatte Bürki an diesem Nachmittag mehr zu tun als die meisten gedacht hatten. Aber der Schweizer agierte gewohnt sicher und hatte bei den Schüssen der Herthaner keine Probleme. Für Bürki geht es erstmal zurück in die Schweiz zur Nationalmannschaft.

Thomas Kraft/Hertha: Das hätte böse ins Auge gehen können: Herthas Keeper Thomas Kraft hatte viel Glück, dass Kagawa das leere Tor nicht traf, nachdem er zuvor sehr unglücklich agiert hatte. Was war passiert? Kraft hatte Probleme einen Rückpass seiner Vorderleute richtig anzunehmen, der Ball versprang und die Dortmunder gingen sofort auf den Torwart. Kraft gelang es noch, den Ball nach vorne wegzuspitzeln, wo dann schließlich Baumjohann ebenfalls Probleme bei der Ballannahme offenbarte. Kagawa holte sich den Ball und schoss – wie bereits erwähnt – daneben. Abgesehen von dieser Konzentrationsschwäche Krafts lieferte der Berliner Keeper jedoch eine ordentliche Partie ab, bei dem keines der drei Gegentore auf seine Kappe geht.

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Kraft (Hertha)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 6/3
Gegentore 1 3
Torwartparaden 3 3
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 22 65
Pässe/davon angekommen 9/7 (78%) 31/21 (68%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 0/0 (0%) 3/1 (33%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 4,7 6,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos