Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > 31. Spieltag BL > SC Freiburg - Hannover 96 1:3

Oliver Baumann/ Freiburg: Gegen die Hannoveraner hatten die Freiburger die letzten Partien allesamt verloren, insgesamt 13 Gegentore kassiert. Diese Statistik wollte man diesmal zumindest berichtigen. Doch die Freiburger, vor allem in Person von Oliver Baumann wurden zu Opfern der Hannoveraner Effektivität. Nachdem der erste ernstzunehmende Angriffsversuch der 96er noch durch das gute Stellungsspiel Baumanns verhindert werden konnte, gab es danach kein Land zu sehen für die Freiburger Nummer 1. Beim ersten Tor entschied sich Abdellaoue fürs Torwarteck, platzierte den Ball aber so exakt, dass Baumann nichts machen konnte. Beim zweiten Gegentreffer verschätzte sich Baumann gegen den durchstartenden Schlaudraff und musste diesen letztlich ziehen lassen um eine Rote Karte zu vermeiden. Beim 0 – 3 war er dann komplett hilflos gegen den schnörkellos beendeten 96-Konter. Viel mehr kam dann von den Gästen auch nicht, so dass Baumann den Rest des Abends wohl über Statistiken nachdenken konnte.

Ron-Robert Zieler/ Hannover: 94! Das war die Anzahl der Ballberührungen für Ron-Robert Zieler an diesem Abend. Eine Zahl, die zweierlei demonstrierte: 1. Der Sieg der Hannoveraner war alles andere als ungefährdet. Insbesondere durch Standards versuchten die Freiburger ihr Glück, doch Zieler demonstrierte an diesem Abend eine überragende Strafraumbeherrschung. 2. Zieler ist ein mitspielender Keeper. Klar, schließlich hat er ja auch mit Edwin van der Saar trainiert. Und dessen Stil folgend ist Zieler für seine Spieler wie ein weiterer Feldspieler, eine stetige Anspielstation, auf die sich verlassen können. Zieler trug an diesem Abend vieles zum dreifachen Punktgewinn seiner Roten bei, insbesondere in der Drangphase der Freiburger kurz vor Schluss. Lediglich Ex-96er Jan Rosenthal wusste das Bollwerk Zieler an diesem Abend zu knacken.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos