Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 32. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bayern München 1:1

Roman Weidenfeller / Dortmund: Bayern begann zwar gefällig, richtig gefährlich wurde es aber erst, als Gomez in der 23. Spielminute mitten im Strafraum frei zum Kopfball kam. Diese Chance ließ sich der Torjäger nicht nehmen, mit seinem Kopfball ließ er dem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit. Wenig später kam erneut Gomez aus sehr guter Position zum Abschluss, dieses Mal aber war Weidenfeller mit einer tollen Fußparade zur Stelle. Nach der Pause spielte sich dann Pizarro fast frei durch, doch dann fiel er und Weidenfeller klärte den Ball unorthodox, aber effektiv mit dem Fuß. Mehr kam nicht wirklich von den Bayern nach der Pause, so dass der Schlussmann eine verhältnismäßig ruhige zweite Hälfte verbrachte.

Manuel Neuer / Bayern: Der erste richtig gute Angriff der Dortmunder endete gleich mit einem Torerfolg: Großkreutz ließ Neuer mit seiner Direktabnahme im Strafraum keine Chance. Wenig später dribbelte sich dann Lewandowski durch, aber er blieb an Manuel Neuer hängen, der sich vor ihm aufbaute und den Winkel perfekt verkürzte. Nach einer Stunde dann die große Szene von Neuer: Lewandowski lief vom Elfmeterpunkt aus an, nach dem Boateng im Strafraum die Hand zur Hilfe genommen hatte. Der Torjäger zielte flach ins rechte Eck, genau die Ecke, die auch Neuer gewählt hatte, der den Ball mit einem starken Reflex dann auch parierte. Damit sicherte er den Punktgewinn für die Bayern, denn die weiteren Dortmunder Chancen gingen am Gehäuse vorbei.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos