Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 33. Spieltag

Jörg Butt Spieltagsieger am 33. Spieltag

Jörg Butt (Bayern) gewinnt den 33. Spieltag

Jörg Butt (Bayern) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 33. Spieltag. Bei seinem voraussichtlich letzten Spiel für den FC Bayern blieb der Bayernkeeper im Südderby gegen den VfB Stuttgart ohne Gegentor. Butt spielte wie über all die Jahre von ihm gewohnt ohne Fehl und Tadel und sicherte sich damit den Tagessieg am 33. Spieltag beim Goldenen Handschuh.

Gleich drei Torhüter teilen sich den zweiten Platz in der Tageswertung des Spieltags: Bernd Leno, Sven Ulreich und Wölfe-Torwart Diego Benaglio erreichen jeweils 6 Punkte. Durch den gemeinsamen zweiten Platz der beiden Führenden Bernd Leno und Sven Ulreich bleiben die beiden beim VfB Stuttgart ausgebildeten Torhüter nach wie vor gemeinsam an der Spitze des Goldenenen Handschuhs. Bernd Leno blieb beim Heimspiel gegen Hannover (1:0) ohne Gegentor und zeigte eine starke Leistung. Bei diesem Spiel ging auch eine kleine Ära zu Ende: René Adler wurde in Richtung Hamburg verabschiedet.

Sven Ulreich (VfB) mußte bei der 0:2-Niederlage in München zweimal hinter sich greifen. Bei den beiden Gegentreffern war er machtlos und zeigte eine wie gewohnt konzentrierte und starke Leistung im Spiel gegen die Bayern.

Diego Benaglio (Wolfsburg), der in dieser Woche auch seinen Vertrag bei den Wölfen bis 2016 verlängerte, untermauerte im Heimspiel gegen Werder Bremen (3:1) seine momentan konstante Form. Bemerkenswert war bei diesem Spiel auch, dass Benaglio durch sein schnelles Spielverständnis das 2:1 für Wolfsburg einleiten konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 33. Spieltag zurück.

Vor dem letzten Spieltag liegen in der Gesamtwertung Bernd Leno (Leverkusen) und Sven Ulreich (VfB) punktgleich auf Platz 1. Damit zeichnet sich beim diesjährigen Goldenen Handschuh ein noch nie dagewesenes Photofinish am letzten Spieltag ab. Auf dem dritten Platz liegt Michael Rensing (Köln), der theoretisch ebenfalls noch Chancen auf den Sieg in der Gesamtwertung hat.

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Jörg Butt (Bayern) 22% 3 5 8
Diego Benaglio (Wolfsburg) 15% 2 4 6
Bernd Leno (Leverkusen) 34% 5 1 6
Sven Ulreich (VfB) 24% 4 2 6
Raphael Schäfer (Nürnberg) 6% 1 3 4

Ingesamt haben 420 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos