Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 33. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) Spieltagsieger am 33. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) gewinnt den 33. Spieltag

Hochspannung im Rennen um den Goldenen Handschuh 14/15. Am vorletzten Spietag standen die ersten vier Torhüter der Gesamtwertung - Yann Sommer, Roman Bürki, Bernd Leno und Ralf Fährmann - und der wiedererstarkte René Adler (HSV) für die Wahl des besten Torwart des 33. Spieltags zur Wahl.

Am Ende erhielt Yann Sommer die meisten Userstimmen (36%) und sicherte sich mit seiner starken Torwartleistung beim 2:0-Auswärtserfolg der Gladbacher in Bremen den Tagessieg des 33. Spieltages. Mit diesem Sieg qualifizierten sich die starken Borussen mit Yann Sommer nun auch direkt für die Champions League in der neuen Saison.

Ohne Punktgewinn blieb leider René Adler beim Abstiegsduell beim VfB Stuttgart. Einziger Lichtblick in einer ansonsten schwachen HSV-Elf war der erneut sehr stark spielende René Adler. Ohne den einstigen DFB-Nationaltorwart wäre die Niederlage der Hanseaten in Stuttgart deutlicher ausgefallen. Alder erhielt von der torwart.de-Redaktion die meiten Punkte und platzierte sich damit auf dem zweiten Rang in der Tageswertung.

Ein weiteres Karrierehighlight erlebte Roman Bürki, der mit seiner Freiburger Mannschaft überaschend den FC Bayern im Heimspiel mit 2:1 bezwingen konnte. Roman Bürki konnte mit einer bä Leistung seinen wichtigen Beitrag für den Sieg beitragen. Er bereinirenstarkengte einige brenzlige Situation vor seinen Tor. Bürki ergatterte sich mit dieser Leistung den dritten Platz in der Gesamtwertung, mit dem er sich noch alle Chancen auf den Gesamtsieg offen hält.

Sehr oft im Mittelpunkt des Geschehens stand auch Ralf Fährmann im Heimspiel gegen die couragiert aufspielenden Paderborner. Die abstiegsbedrohten Ostwestfalen suchten ihr Heil in der Offensive und brachten die Schalker Hintermannschaft oftmals ins Schwimmen. Ralf Fährmann behielt jedoch die Nerven, blieb fehlerfrei und ohne Gegentor und am Ende gewannen die Schalker glücklich mit 1:0. Fährmann erhielt für diese Leistung den vierten Platz in der Tageswertung.

Der vierte Kandidat auf den Gesamttitel ist Bernd Leno. Auch Leno bot im Heimspiel gegen Hoffenheim (2:0) eine starke Leistung. Bei den Schüssen der Hoffenheimer war er stets auf der Hut. Für diese solide Leistung blieb der fünfte Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 33. Spieltag zurück.

Hochspannung in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs. Yann Sommer konnte erneut die Führung von Roman Bürki übernehmen. Allerdings beträgt der Vorsprung Sommers lediglich einen Punkt vor Bürki. Auf dem dritten Platz liegen punktgleich mit nur 8 Punkten Rückstand auf den Führenden Ralf Fährmann und Bernd Leno. Das bedeutet, dass am 34. Spieltag noch immer alle vier Torhüter sehr gute Chancen auf den Sieg beim Goldenen Handschuh 14/15 haben.

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 36% 5 5 10
René Adler (HSV) 16% 3 5 8
Roman Bürki (Freiburg) 22% 4 3 7
Ralf Färhmann (Schalke) 16% 3 2 5
Bernd Leno (Leverkusen) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 374 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos