Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 5. Spieltag

Michael Rensing (Köln) - Spieltagsieger am 5. Spieltag

- Produktinformationen -
Michael Rensing spielte mit dem adidas Response im blaunen Design. Im torwart.de-Shop für 62,90 € erhältlich!

Es war eine sehr bittere Heimniederlage für den 1. FC Köln und Torhüter Michael Rensing. Im wichtigen Heimspiel erhofften sich die schlecht gestarteten Rheinländer einen wichtigen Dreipunkterfolg. Von der Unsicherheit in der Kölner Mannschaft ließ sich zumindest Torwart Rensing nicht anstecken. Der ehemalige Bayern-Torhüter spielte eine hervorragende Partie und konnte sich mit insgesamt 9 Wertungspunkten die Tageswertung beim Goldenen Handschuh sichern.

Den zweiten Platz erreichte Werder Torwart Tim Wiese. Nachdem er im Länderspiel wenige Tage noch vielfach aufgrund seiner 1-gegen-1-Techik und des verursachten Elfmeters kritisert wurde, konnte er im Nordderby gegen den HSV mit einer hervorragenden Leistunge auf sich aufmerksam machen. Starke Szenen hatte Wiese besonders bei 4 Torschüssen der Hanseaten auf der Linie.

Dritter wurde der bisher führende Marc-André ter Stegen (Gladbach). Auch in seinem fünften Bundesligaspieltag spielte der Gladbacher Jungstar sehr souverän und zeigte sich bei den wenigen Chancen des 1. FC Kaiserslautern stets auf der Hut. Vierter wurde Thomas Kraft (Hertha) beim überraschenden Sieg beim amtierenden deutschen Meister und Sven Ulreich konnte sich als Fünfter immerhin auch noch drei weitere Wertungspunkte sichern.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter zurück.

In der Gesamtwertung konnte Marc-André ter Stegen seinen Vorsprung weiter ausbauen. Mit 24 Punkten liegt er relativ deutlich vor dem Zweitplatzierten Tom Starke (Hoffenheim)(17 Punkte) und Ron-Robert Zieler (Hannover)(16 Punkte). Kurioserweise wird Nationaltorhüter Manuel Neuer noch gar nicht im Ranking geführt. Da er annährend in den bisher 5 Bundesligaspielen für die Bayern beschäftigungslos war, konnte er bisher noch nicht für die Abstimmungen nominiert werden. Es bleibt zu hoffen, dass Neuer sich möglichst schnell durch bemerkenswerte Torwartleistungen ins Rampenlicht stellen kann.

Bester Torwart des 5. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Michael Rensing (Köln) 29% 5 4 9
Tim Wiese (Bremen) 18% 3 5 8
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 26% 4 1 5
Thomas Kraft (Berlin) 15% 2 3 5
Sven Ulreich 11% 1 2 3

Ingesamt haben 342 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos