Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #55 - BRA - GHA 3:0

 Brasilien: Dida - Cafú, Lucio, Juan, Roberto Carlos - Kaká (83. Ricardinho), Emerson (46. Gilberto Silva), Zé Roberto, Ronaldinho - Ronaldo, Adriano (61. Juninho) - Trainer Carlos Alberto Parreira

 Ghana: Kingston - Pantsil, Mensah, Shilla, Pappoe - E. Addo (60. Boateng), Appiah, Muntari, Draman - Amoah (70. Tachie-Mensah), Gyan - Trainer Ratomir Dujkovic

Tore:  1:0 Ronaldo (5.), 2:0 Adriano (45.+1), 3:0 Zé Roberto (84.)

Schiedsrichter: Michel (Slowakei)

Zuschauer:  65.000 (ausverkauft) in Dortmund

Gelbe Karten:  Adriano, Juan / Muntari, Pantsil, Eric Addo, Appiah


Die Brasilianer beenden Ghanas WM-Traum

Brasilien ist erwartungsgemäß ins Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft eingezogen und spielt im Viertelfinale gegen Frankreich. Eine Neuauflage des WM-Finales von 1998, das die Brasilianer damals mit 3:0 verloren.
Brasilien kam schnell auf Betriebstemperatur. Nach nur fünf Minuten schickte Kaka mit einem Traumpass Ronaldo auf die Reise. Der umkurvte Torwart Richard Kingston lässig, schob zum 1:0 ein. Mit seinem 15. WM-Treffer überholte er Gerd Müller (14).
In der 13. Minute hätte Adriano aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhen können, doch Keeper Kingston verkürzte den Winkel und klärte souverän.
Die erste gute Gelegenheit für Ghana hatte Draman, der Brasiliens Schlussmann Dida per Fernschuss zu einer ersten Parade zwang (19.). Danach boten sich Matthew Amoah gleich zwei gute Chancen, doch er verfehlte Didas Kasten jeweils knapp (24./29.). Kurz vor der Pause hatten Gyan und Mensah noch jeweils eine Chance konnten jedoch nicht nutzen, dies wurde bitter bestraft. Denn nach einem tollen Pass von Lucio startete Cafú auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte zu Adriano, der den Ball aus drei Metern ins Netz wuchtete.
In der zweiten Halbzeit hätte Roberto Carlos auf 3:0 erhöhen können, scheiterte aber am stark parierenden Kingston (57.). Danach rückte Gyan in den Mittelpunkt, nachdem er zwei Mal mit Fernschüssen an Dida scheiterte (70./78.), wurde er nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (81.).
Zé Roberto setzte den Schlusspunkt der Partie und erzielte in der 84. Minute den 3:0 Endstand.  
Dies bedeutet die Heimreise für Ghana, die aber für eine echte Überrschung gesorgt haben und eine tolle WM gespielt haben.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos