Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 6. Spieltag

Roman Bürki - Spieltagsieger am 6. Spieltag

Roman Bürki Tagessieger am 6. Spieltag

Roman Bürki (Freiburg) ist drauf und dran sich in die Herzen der SC Freiburg Fans zu spielen. Mit einer tollen Leistung im Heimspiel gegen Leverkusen unterstrich der schweizer Nationaltorhüter, dass Freiburg mit seiner Verpflichtung die richtige Entscheidung getroffen hatte. Bürki überzeugte in dieser Partie sowohl fußballerisch mit 87 Ballkontakten und vereitelte eine Vielzahl bester Torchancen der Leverkusener. Damit erkämpften sich die Freiburger ein glückliches 0:0, dank Roman Bürki. GLückwunsch an Bürki zu dessen ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh 2014/15.

Ein interessantes Torwartduell sahen die Zuschauer auch in der Bundesligapartie in Köln. Bayern-Torhüter Manuel Neuer (Bayern) und Timo Horn (Köln) boten sehr gute Torwartleistungen. Manuel Neuer bekam von den torwart.de-User etwas mehr Stimmen und holte sich schulßendlich den zweiten Platz in der Tageswertung. Timo Horn (Köln) hatte mehrere Möglichkeiten, sich gegen den starken Baayern-Sturm auszuzeichnen. Er holte sich den vierten Platz in der Tageswertung.

Ron-Robert Zieler (Hannover) konnte ebenfalls in seiner Partie beim VfB Stuttgart überzeugen. Zwar musste der Weltmeister das einzige Gegentor des Spiels entgegen nehmen, jedoch unterstrich Zieler erneut, dass er zu den komplettesten Torhütern in der Bundesliga zu zählen ist. Seine gute Spieleröffnung, die sehr gute Raumverteidigung und seine Paraden bei den wenigen Torchancen der Schwaben unterstrichen den starken Auftritt Zielers. Marwin Hitz (Augsburg) komplettierte die Spieltagwertung mit einem guten fünften Platz.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 5. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs führt nach 6 Spieltagen Ralf Fährmann (Schalke) vor dem in dieser Saison sehr stark aufspielenden Oliver Baumann (Hoffenheim). Roman Bürki (Freiburg) belegt gemeinsam mit Jaroslav Drobny (HSV) den dritten Platz.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Freiburg) 38% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 20% 4 3 7
Ron-Robert Zieler (Hannover) 13% 2 4 6
Timo Horn (Köln) 19% 3 1 4
Marwin Hitz (Augsburg) 10% 1 2 3

Ingesamt haben 234 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos