Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 7. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98 2:2

Roman Bürki/ BVB Unbefriedigender kann ein Arbeitstag nicht sein, wie der von BVB-Keeper Roman Bürki: Fast 90 Minuten bekamen die Zuschauer im Dortmunder Stadion nahezu Einbahnstraßen-Fußball in Perfektion zu sehen sowie einen beinahe beschäftigungslosen BVB-Schlussmann. Und doch kassierte der Schweizer zwei Gegentore. Dies lag vor allem am besonders sehenswerten Volleyschuss von Marcel Heller in der ersten Halbzeit sowie an Sulus Reaktionsschnelligkeit, als der Darmstädter Kapitän in der 90. Minute aus dem Gewühl heraus am schnellsten schaltete und den Ball im Netz unterbrachte. Für Bürki gab es hier nichts zu halten.

Christian Mathenia/ Darmstadt: Auch wenn die Partie höchst einseitig von den Hausherren geführt wurde – sonderlich viel zu tun gab es für Darmstadts Schlussmann Christian Mathenia dennoch nicht. So blieb in der ersten Halbzeit gerade einmal eine Parade in Erinnerung, als er bei einem Schuss von Weigl aus rund 22 Metern rechtzeitig abtauchte und parierte. Denn die Dortmunder versuchten es zwar häufig, doch zumeist fand die „Torfabrik“ nicht den Weg in Richtung des Gästetores. Dies sollte sich erst in der zweiten Halbzeit ändern: Aubameyang wusste zwei sich ihm bietende Chancen zu nutzen und die Partie zu drehen. Für Mathenia gab es hier nichts zu halten, auch wenn er beim zweiten Tor noch mit Fuß dran war.

Torwartvergleich Bürki (BVB) Mathenia (Darmstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/1 4/2
Gegentore 2 2
Torwartparaden 1 2
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 24 36
Pässe/davon angekommen 12/10 (83%) 7/1 (14%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/1
Laufdistanz (km) 4,5 5,5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos