Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 7. Spieltag

Alexander Stephan (Nürnberg) - Spieltagsieger am 7. Spieltag

Alexander Stephan (Nürnberg) gewinnt die Spieltagwertung am 7. Bundesligaspieltag. In seinem insgesamt 6. Bundesligasspiel für den 1. FC Nürnberg zeigte Alexander Stephan (25) bisher seine beste Leistung. Nach den Verletzungen von Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky konnte das Club-Eigengewächs zeigen, dass er ein hervorragender Torwart ist. Das Auswärtsspiel bei der wiedererstarkten Borussia aus Mönchengladbach ging zwar mit 1:0 verloren, jedoch konnte Stephan die Niederlage in Grenzen halten und das Vertrauen des Trainers rechtfertigen. Die torwart.de-User belohnten den Torhüter mit den meisten Votes und von der torwart.de-Redaktion wurde seine Leistung mit 4 Wertungspunkten honoriert.

Auf den zweiten Platz kam Heinz Müller (Mainz). Im Heimspiel der Mainzer gegen Dortmund spielte Müller sehr stark und hielt die Rheinhessen lange im Spiel. Am Ende standen die Mainzer doch noch mit leeren Händen da. Auf der Gegenseite stand der starke Roman Weidenfeller im Tor des Deutschen Meisters. Der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs kam bei dieser Tageswertung auf den vierten Platz.

Erstmalig in dieser Saison schaffte Manuel Neuer seine erste Nominierung zu den fünf besten Torhütern des Spieltags. Beim 3:0-Heimerfolg der Bayern gegen Leverkusen hatte der Nationaltorhüter die eine oder andere Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Simon Jentzsch (Augsburg) komplettiert die Liste der fünf besten Torhüter des Spieltags und sammelte damit weitere 2 Wertungspunkte.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 7. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt noch immer der junge Gladbacher Torwart Marc-André ter Stegen. Mit 24 Punkten liegt ter Stegen vier Punkte vor dem zweiten Sven Ulreich. Dahinter liegen punktgleich Michael Rensing, Tom Starke und Roman Weidenfeller auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 7. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Stephan (Nürnberg) 32% 5 4 9
Heinz Müller (Mainz) 20% 3 5 8
Manuel Neuer (Bayern) 23% 2 3 5
Roman Weidenfeller (Dortmund) 15% 2 2 4
Simon Jentzsch (Augsburg) 11% 1 1 2

Ingesamt haben 365 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos