Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 9. Spieltag

Oliver Baumann - Spieltagsieger am 9. Spieltag

Oliver Baumann (Freiburg) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 9. Spieltag

Oliver Baumann (Freiburg) gewinnt die Tageswertung am 9. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Im Auswärtsspiel gegen seinen ehemaligen Trainer und Entdecker, Robin Dutt, war Baumann der überragende Mann auf dem Platz und brachte die Hanseaten mehrfach zur Verzweiflung. Bereits am 4. Spieltag konnte sich Baumann den Tagessieg sichern. Obwohl die Freiburger bisher wenige Punkte in der Bundesliga sammeln konnte, präsentiert sich bisweilen Baumann in einer hervorragenden Form.

Den zweiten Platz ergatterte sich die Nummer 2 des VfB, Thorsten Kirschbaum. Er unterstrich dabei besonders in Hamburg, dass er ein hervorragender Torhüter ist und den verletzten Sven Ulreich sehr gut in den vergagenen Spielen vertreten hatte. In Hamburg strahlte Kirschbaum Ruhe und Sicherheit aus und unterstrich, dass er besonders auch im fußballerischen Bereich eine sehr hohe Qualtät aufweist.

ernd Leno (Leverkusen) erlebte in Hoffenheim eine sehr kuriose Partie mit dem sogenannten "Phantom"-Tor als der Ball durch ein Loch im Tornetz den Weg ins Tor fand. Trotz dieser Aufregung muss besonders auch wieder die Torwartleistung des Leverkusener Torwarts erwähnt werden, der in diesem Spiel den dritten Platz in der Tageswertung belegte.

Im Spiel Dortmund gegen Hannover sahen wir ebenfalls zwei tolle Torhüter. Weidenfeller und Zieler, die gewissermaßen im direkten Duell um den dritten Torwartplatz im DFB-Team im Wettstreit sind, spielten groß auf und kamen damit auch noch auf die Plätze 4 und 5 bei der Tageswertung beim Goldenen Handschuh.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 9. Spieltages zurück.

Eine Veränderung gab es nun an der Spitze des Goldenen Handschuhs. Bernd Leno ist mit Raphael Schäfer (Nürnberg) nun gleichgezogen und beide führen die Spitze an. Mit drei Punkten Rückstand folgt Manuel Neuer auf dem dritten Platz. Oliver Baumann hat sich ebenfalls vorgearbeitet und liegt auf dem vierten Platz.

Bester Torwart des 9. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Freiburg) 29% 5 5 10
Thorsten Kirschbaum (VfB) 25% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 18% 3 3 6
Roman Weidenfeller (Dortmund) 16% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 291 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos