Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Abschied von Oliver Kahn

Oliver Kahn Abschied - "Kompakt" bei torwart.de (03.09.08)

Großartiges Abschiedsfest für Kahn


Mit viel Emotionen und sehr viel Applaus hat sich Oliver Kahn in der Münchner Allianz Arena von der aktiven Laufbahn als Torwart verabschiedet. Mit einem würdigen Abschiedsfest in seinem letzten Spiel für den FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft (1:1 Endstand) feierte Kahn in der ausverkauften Arena mit zahlreichen bekannten Gesichtern aus dem Fussballbereich. Als Kahn in der 75. Spielminute für seinen Nachfolger Michael Rensing ausgewechselt wurde, sprach ein sehr gerühter Oliver Kahn: "Ich glaube, das war das Größte, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und das als Abschluß." Minuten nach der Auswechslung feierten die Fans im Stadion den "Titan" mit "Olli, Olli"-Sprechchören. Der letzte Spieler, der Kahn bezwungen hat, war Piotr Trochowski. Der HSV-Spieler schon den Ball an Kahn vorbei in die lange Ecke (33.). Miroslaw Klose erzielte das 1:1 für den FC Bayern (51.) gegen Tim Wiese, der nach der Halbzeit das Tor für die Nationalelf hütete. Kahn zeigte in diesem Spiel nochmals seine Extraklasse als er in der ersten Halbzeit einige sehr gute Chancen der Nationalspieler vereitelte. Kahn wurde am Rande des Spiels noch zum Ehrenspielführer des FC Bayern ernannt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos