Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Aue: M. Männel

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (28.09.08)

Martin Männel vor Comeback

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München/Aue – Martin Männel vor seinem Comeback! Der 20-jährige Keeper von Erzgebirge Aue steht wieder einem Einsatz in Liga drei. Männel musste drei Spiele aufgrund einer Magen-Darm-Infektion pausieren. Gegen Unterhaching konnte er zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen. „Ich bin wieder voll einsatzbereit“, erklärte Männel im Gespräch gegenüber torwart.de.

Trainer Heiko Weber von Erzgebirge Aue hat schon angedeutet, dass eine Rückkehr kurz bevorstehe. Stephan Flauder, die etamäßige Nummer zwei in Aue, vertrat Männel in drei Partien bisher. Die Leistungen waren nicht unbedingt fördernd und Flauder konnte sich nicht für weitere Partien empfehlen. Somit dürfte wohl zu erwarten sein, dass im nächsten Spiel der Liga drei Martin Männel wieder im Tor stehen wird. Angekommen in der dritten Liga ist er ohnehin. „Ich habe zwar in den ersten Spielen gleich einige Tore kassiert und gemerkt, dass in dieser Liga alles schneller läuft. Dennoch denke ich, dass ich mich gut eingefügt habe“, so Männel.

Mit Erzgebirge Aue läuft es momentan nicht ganz so gut. Aue steht auf einem Abstiegsplatz, doch das 1 zu 1 in Unterhaching lässt hoffen. Aber es gab dennoch gute Nachrichten für Männel. torwart.de unterrichtete den Torhüter davon, dass er in der letzten Saison als bester Torwart der Regionalliga Nord prämiert wurde. „Das bedeutet mir schon viel“, erklärt ein sichtlich freudiger Keeper. Mehr zur Preisverleihung an Männel und ein Rückblick auf die letzte Saison wird es bald im neuen TORWART geben.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos