Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > DFB-Pokal Finale 2006 > Aufstellung und Spielbericht

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Rehmer, Russ, Vasoski - P. Ochs, Huggel, Spycher - Lexa, A. Meier, Köhler - Amanatidis - Trainer: Funkel

Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lahm - Demichelis - Salihamidzic, Ballack, Hargreaves - Makaay, Pizarro - Trainer: Magath

Tore: 0:1 Pizarro (59., Kopfball, Eckball durch Zé Roberto)

Auswechslungen: 34. Cimen für Rehmer, 72. Copado für Lexa, 82. Weissenberger für Cimen - 46. Zé Roberto für Salihamidzic, 81. Jeremies für Hargreaves, 90+1. Scholl für Makaay

Schiedsrichter: Fandel

Zuschauer: 74349 (Berliner Stadion war ausverkauft)

Gelbe Karten: Vasoski - Ballack, Lahm

Im ausverkauften Berliner Olympiastadion standen sich Eintracht Frankfurt und Bayern München gegenüber. Die Eintracht konnte das Spiel gegen den Favoriten aus München ausgeglichen gestalten. Durch die offensivere Grundhaltung der Frankfurter Eintracht entwickelte sich phasenweise ein sehenswerte Spiel. In der  1. Halbzeit hatten beiden Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten. Die größte Möglichkeit konnte Makaay in der 35. Spielminute nicht nutzen als Nikolov eine Flanke aus dem rechten Halbfeld unterschätzte und Makaay aus spitzem Winkel am verlassenen Tor vorbeiköpfte.

In der 2. Halbzeit wurden die Bayern stärker und legten ein höheres Tempo vor. Das entscheidende 1:0 fiel für die Bayern in der 59. Spielminute. Pizarro konnte einen gefährlich getretenen Eckstoss von Ze Roberto an der 5-Meter-Linie halbhoch in die linke Ecke des Frankfurter Tores köpfen. Torwart Nikolov konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht abwehren.

Anschließend bestimmten die Bayern weiterhin die Partie. Weitere Torchancen blieben allerdings Mangelware. Die Frankfurter mobilisierten am Ende der Partie nochmals alle Kräfte und drängten die Bayern in den eigenen Strafraum. Die größe Möglichkeit zum Ausgleich hatte Amanatidis. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Bayern kam der Grieche mit rechts per Dropkick zum Schuss. Oliver Kahn hatte das notwendige Glück auf seiner Seite und rettete mit einem Klassereflex den Bayern den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die Bayern haben aufgrund der zweiten Halbzeit das Spiel verdient gewonnen. Beide Torhüter, Kahn und Nikolov, zeigten sehr gute Torwartleistungen. Beide Keeper strahlten Sicherheit und Souveränistät aus.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos