Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > BVB: Hendrik Bonmann

"kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Hendrik Bonmann - Die neue Nummer 2

von T.Schlitzke


Roman Bürki fällt bis zum Jahresende aus. „Altmeister“ Roman Weidenfeller steht aktuell im Tor. Die neue Nummer zwei ist Hendrik Bonmann. torwart.de wirft einen Blick auf den Youngster und seinen Hintergrund!

Der Ausfall von Roman Bürki bringt Hendrik Bonmann bei Borussia Dortmund in den Kader der Profis. Er hat jedoch nicht vor, eine Attacke auf Roman Weidenfeller zu starten. Zusehen und lernen heißt seine Devise. Rund acht Wochen lang wird Roman Bürki dem BVB fehlen. In dieser Zeit übernimmt Roman Weidenfeller im Kasten und Hendrik Bonmann auf der Bank. Der U23-Torhüter ist erfreut über die Chance, zeigt sich aber bei Reviersport auch mit gehörigem Respekt. Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat "Wir haben sehr viel Respekt voreinander, da betrübt es einen schon, wenn ein Mitspieler, der extrem wichtig für die Mannschaft ist, so lange pausieren muss", erklärte Bonmann zum verletzten Bürki. Einspringen wird aber ein anderer: "Hoffnung ist das falsche Wort, denn mit Roman Weidenfeller haben wir einen erfahrenen Weltklassetorhüter, der Roman Bürki adäquat vertreten wird."

Dennoch, so Bonmann, will er eines Tages "vor der Südtribüne" stehen dürfen, darauf "lebe und arbeite er einen großen Teil" seines Lebens hin. Der 22-Jährige hält bisher in der Regionalliga: "Ich konnte unheimlich viel Spielpraxis sammeln, habe in der vergangenen Saison bis auf eines alle Spiele bestreiten können und denke, dass ich eine gute Saison gespielt habe." Besonderer Reiz an der Zeit bei den Profis ist allerdings das Westfalenstadion. "Ich kann mir kein besseres Gefühl vorstellen, als dort aufzulaufen und die Südtribüne nicht unter, sondern hinter mir zu haben. Dagegen könnte sogar das Bernabeu einpacken", sagte Bonmann.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos