Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > BVB: R. Weidenfeller

"kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Weidenfellers neue Chance

von T.Schlitzke


Roman Bürki fällt bis zum Jahresende aus. Und das gerade in einer Phase, in der der BVB stark am Kommen war. Doch der Verein kann sich auf seinen „Altmeister“ Roman Weidenfeller verlassen.

Dass es Roman Weidenfeller noch kann, hat er eindrucksvoll im DFB-Pokal gegen Union Berlin gezeigt, als er zum Held im Elfmeterschießen wurde. Sicherlich hat der Keeper nicht mehr ganz die Dynamik, wie er sie noch vor einigen Jahren hatte. Doch mit dem Faktor Erfahrung lässt sich das sicherlich weitgehend ausgleichen. 442 Pflichtspiele sind es bisher für den BVB.

Für Bürki ist die ganze Sache doppelt bitter. Die Verletzung hat er sich im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (1:0) mit einen Mittelhandbruch zugezogen und trotzdem biss er auf die Zähne und hatte die Partie gegen Bayern bis zum Ende bestritten. Denn aktuell wurde der Keeper, der vor allem in der letzten Saison noch kritisiert wurde, immer besser und besser und schien endlich in Dortmund angekommen. Immerhin wird er dem BVB spieltechnisch nicht zu lange fehlen, da ja ohnehin bald Winterpause ist. Und bis dahin kann sich der Klub sicher auf „Weide“ verlassen. "Wir dachten, wir hätten diese Misere hinter uns - bis zum Mittelhandbruch von Roman Bürki", meinte BVB-Vorstandsboss Han-Joachim Watzke am Montag. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Roman Weidenfeller einen hervorragenden Torhüter in der Hinterhand haben."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos