Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > BVB: R. Weidenfeller

"kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Tuchel lobt Keeper Weidenfeller

von T.Schlitzke


Wie geht es weiter mit BVB Keeper Roman Weidenfeller? Der Verein sieht ein weiteres, mögliches Engagement des Keepers auf alle Fälle positiv. So lobte ihn vor allem Dortmunds Tainer Thomas Tuchel.

Bleibt er noch ein weiteres Jahr oder nicht? Roman Weidenfeller ist auf alle Fälle positiv. Und sein Verein ist es ebenfalls. "So wie er sich hier in den Dreck wirft, ist es noch viel zu früh für die Rente. In der Form, in der er zurzeit trainiert. Mit der Leidenschaft, mit der er seinen Beruf, Fußballprofi zu sein ausübt", so Thomas Tuchel im "Kicker" und sagte weiter: "Es ist Stand jetzt schwer vorstellbar, dass er in Rente geht."

Auch der Keeper selbst ist offen. "Wir werden gemeinsam entscheiden, was für den Verein das Beste ist", so Weidenfeller Ende März. Tuchel selbst will aber bald mit dem Torwart sprechen: "Da war jetzt in der letzten Zeit wenig Zeit dafür. Das hatte nicht die oberste Priorität, weil wir auch aktuell das Gefühl haben, dass er sich sehr wohlfühlt." ieser ist sich sicher, "dass auch die starken Leistungen von Roman Bürki ein Verdienst sind von dem Miteinander der beiden. Wie er das lebt, wie er Roman Bürki unterstützt", brachte der Dortmunder Trainer seine Wertschätzung zum Ausdruck: "Ich bin hoch zufrieden mit ihm und sehr dankbar, ihn im Kader zu haben. Und dass er das alles vom ersten Tag an so mitträgt, ist bemerkenswert. Das nehmen wir keinesfalls als selbstverständlich an."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos