Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Barca: ter Stegen

"hautnah" bei torwart.de

Barcelona: Ter Stegen soll Bravo-Nachfolger werden

von T.Schlitzke


Die Bilanz nach zwei Jahren beim FC Barcelona ist durchwachsen für Marc-André ter Stegen. Zwar kann er sich als Champions-League-Gewinner bezeichnen, aber ganz angekommen ist der Keeper dort noch nicht.

Vor kurzem war es also Manchester City. Der engländische Klub soll angefragt haben, was der Preis für Marc-André ter Stegen sein sollte. Angeblich wurde aus England 50 Millionen geboten, Barcelona hat den Preis für den Torwart auf fast 90 Millionen festgelegt. Wahnsinnssummen, vor allem für einen Spieler, der den Durchbruch noch nicht ganz geschafft hatte. Der Torwart selbst hatte sich im Laufe der letzten Runde dazu geäußert, dass es natürlich keine „angenehme Situation“ sei, wenn er „nur“ in der Champions-Leauge und im spanischen Pokal zum Einsatz komme. Dieses Modell wurde ja von Barca schon einige Jahre so gefahren. Auch wenn die CL im Status höher angesehen ist, aber wer in der Liga spielt, gilt im Verein als Nummer 1a, ter Stegen war damit über zwei Jahre nur die Nummer 1b.

Wie Sportdirektor Robert Fernandez aber erklärte, woll es zu keinem Wechsel kommen. „Ich werde tun, was nötig ist, um zu verhindern, dass uns der eine oder andere (ter Stegen und Bravo; Anm. d. Red.) in diesem Sommer verlässt. Unsere Haltung hat sich kein bisschen verändert, seitdem ich zuletzt sagte, dass beide weitermachen“, erklärte Fernandez gegenüber diversen spanischen Medienvertretern. Und weiter: „Die Leute spekulieren zu viel, aber Tatsache ist, dass wir zwei außergewöhnliche Torhüter unter Vertrag haben.» Dennoch gibt es Gerüchte, dass Bravo den Verein gegebenenfalls verlassen könnte. "Bravo darf bei einem Angebot von 20 Millionen gehen. Ter Stegen ist einer der wenigen Spieler im Barca-Kader, die für den Klub absolut untransferierbar sind", schreibt die spanische Sport. Denn laut katalanischen Fernsehsender TV3 zufolge soll ter Stegen Bravo als Nummer eins bei Barca ablösen. Trainer Luis Enrique soll diese Entscheidung schon getroffen haben.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos