Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: CL

Bayern - Real 1:2 - Nur Neuer mit Normalform


Der FC Bayern München hat gegen Real Madrid mit 1:2 verloren. Dabei konnte nur Keeper Manuel Neuer mit einer Normalform überzeugen. Der Rest des Teams baute vor allem in der zweiten Halbzeit abgebaut und konnte sicht beim Bayern-Torhüter bedanken, dass es nicht höher ausfiel.

Manuel Neuer wirkte erschöpft. Der Torhüter musste zehn Schüsse abwehren. Egal ob gegen Ronaldo, Bale, Benzema und Co.. Das war ein neuer Rekord für den Keeper, denn nie zuvor musste er in einem Spiel der Königsklasse mehr Schüsse abwehren. Philipp Lahm bedankte sich im Namen der Mannschaft bei Manuel Neuer. "Manuel hat uns auf dem Weg gehalten in Richtung Halbfinale.“ Neuer selbst sagte: „Die ist natürlich bitter. Wir hatten uns erhofft, uns eine andere Ausgangslage für das Rückspiel zu erarbeiten. Und in der ersten Halbzeit hat es ja auch nicht so ausgesehen, dass wir 1:2 verlieren.“

Neuer hat noch Hoffnung für das Rückspiel

Zu den Ursachen sagte Neuer: „Wenn wir in der ersten Halbzeit ein bisschen cooler, cleverer sind und mit noch breiterer Brust auftreten, dann kann man schon zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen. Dann bekommst du in der 47. Minute das 1:1. Die Gelb-Rote Karte (gegen Javi Martínez; Anm. d .Red.) spielt natürlich auch noch eine große Rolle für die zweite Halbzeit. Wir können dann schon von Glück reden, dass wir nicht noch mehr Tore kassiert haben.“ Zur Situation mit der Unterzahl sagte der Torwart: „Es ist dann natürlich schwierig gewesen für uns. Dass wir nicht das 2:2 erzielen und dann noch vielleicht das Siegtor, war allen klar, glaube ich. Auch dass es dann etwas einfacher für Real wird. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir in Unterzahl das Spiel drehen.“ Immerhin hat Neuer noch Hoffnung für das Rückspiel: „Die erste Halbzeit. Wenn wir da noch ein bisschen weniger Respekt vor Real Madrid gehabt hätten, dann hätten wir mit Sicherheit einen höheren Halbzeitstand gehabt. Wir wissen, dass wir die Tore erzielen können gegen Real. Die Möglichkeit war da. Wir haben trotzdem noch alles in der eigenen Hand.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos