Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: Keeper

Bayern: Wer wird Nummer zwei?

von T. Schlitzke


In den Zeiten, wo Manuel Neuer mit einer Verletzung kämpft, gehen die Gedanken beim FC Bayern auch in Richtung einer starken Nummer zwei. Aktuell gibt es viele Gerüchte, wer im Sommer auf der Bank Platz nehmen wird.

HSV-Torwart René Adler ist als Nummer zwei beim FC Bayern im Gespräch. Der Keeper selbst erklärte im Interview mit "Sky": "Wir sind noch nicht mal in Gesprächen mit dem HSV, also werden wir auch sicher nicht mit anderen Vereinen in Kontakt stehen." Also doch nur ein April-Scherz? Jedoch sprechen einige Gründe dafür.

Sven Ulreich hatte einen möglichen Abschied im Sommer angekündigt. Die Nummer zwei will mehr spielen! „Die Tendenz geht dahin, dass ich wieder spielen möchte. Wenn ich die Möglichkeit habe, höre ich mir das an“, sagte der 28-Jährige. Und Tom Starke beendet seine Karriere. Er wechselt als Trainer zu den Jugend-Teams der Münchner. Und Adler könnte ins Profil passen. "Man weiß natürlich, dass die Bayern in der Vergangenheit erfahrene Torhüter als Ersatz geholt haben. Schauen wir mal, was morgen in der Zeitung steht." so HSV-Manager Jens Todt in der Halbzeit des Spiels erklärt. Und genau so war es auch. Bayern hatte ja bereits mit Ulreich und Pepe Reina es so gehandhabt.

Laut Infos von Transferticker soll es aber noch eine andere Option geben: Es wird keinen Ersatz für Sven Ulreich geben, sondern Christian Früchtl soll die Nummer zwei werden! Der 17-Jährige unterschrieb 2016 seinen ersten Profi-Vertrag, er war auch im Januar mit im Trainingslager der Profis dabei.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos