Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: Keeper

Kommentar – FC Bayern: Der unerfüllte Wunsch


Beinahe jeden Tag gibt es beim FC Bayern eine Meldung zu einem möglichen Keeper hinter Manuel Neuer. Auch wenn große Namen genannt werden, latent schlummert beim FC Bayern der Wunsch nach einem Mann aus den eigenen Reihen.

Einmal schon mal wollte der FC Bayern eine Lücke aus den eigenen Reihen füllen. Nachdem Philipp Lahm, Thomas Müller und weitere im Feld aus dem Nachwuchs kamen, wollte man beim FC Bayern zeigen, dass man es auch auf der Torwartposition kann und einen Nachfolger für den „Titan“ aus den eigenen Reihen erschaffen konnte. Doch egal mit wem man es versuchte, keiner konnte die (hohen) Erwartungen erfüllen. Jan Schlösser gab schon vorher auf, Michael Rensing sollte die erste Chance bekommen, jedoch missglückte der Start. Thomas Kraft war dann die B-Option, doch auch er war keiner für die Nummer eins. Max Grün versuchte sein Glück bei Greuther Fürth und heute Wolfsburg und Ferdinand Oswald spielt heute in den Niederungen Österreichs. Lukas Raeder gar in Portugal. Seitdem war Stille – bis zur Entdeckung von Christian Früchtl. Der Nachwuchsmann fiel schon als 15-Jähriger auf und gleicht Manuel Neuer sehr. Heute ist er 17 und wird als kommende Nummer zwei gehandelt. Ob er allerdings aktuell schon weit genug ist, ist offen.

Daher werden bei allen Entscheidungen sicherlich auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit eine Rolle spielen und der Wunsch, einen eigenen „Titan“ zu produzieren.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos