Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayern: S. Ulreich

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayern: Ulreich äußert sich zur Wechsel-Kritik

von Tobias Schlitzke


Sven Ulreich hat sich nach seinem Wechsel zum FC Bayern München erstmalig in der "BILD" geäußert. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Sven Ulreich über den Wehmut: "Im Moment ist es noch ausgewogen. Ich hatte tolle 17 Jahre in Stuttgart, ich konnte so viel mitnehmen und mich entwickeln, der Verein hat mir viel gegeben. Aber ich freue mich natürlich auch auf Bayern München, das ist eine große Nummer."

Sven Ulreich über die Gründe: "Zwei Hauptgründe: Erstens kriegt ein Angebot von Bayern München nicht jeder, diese Chance musste ich einfach nutzen. Zweitens habe ich gemerkt, dass nicht mehr das vollste Vertrauen in mich da war, das man einfach braucht als Torhüter."

Sven Ulreich über den Zeitpunkt: "Mir ist relativ früh klar gemacht worden von Vereinsseite aus, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn es ein Angebot gibt. Da habe ich natürlich gemerkt, dass ich nach fünf Jahren und über 200 Spielen als Nummer 1 wieder von Null anfangen müsste. Ich stelle mich jedem Konkurrenzkampf – aber ich habe gespürt, dass es kein großes Vertrauen und somit auch keine Garantie für einen fairen Konkurrenzkampf gibt. Vielleicht hat sich die Konstellation Ulreich/VfB auch ein wenig abgenutzt, das ermüdet einen."

Sven Ulreich über die Kritik: "Kritik gab es an mir zuletzt ja fast immer. Das fand ich immer etwas schade, schließlich habe ich 17 Jahre bis zum letzten Tag inner- und außerhalb des Spielfelds alles für den Verein gegeben, auch als mir zu verstehen gegeben wurde, dass man im Sommer eine Veränderung anstrebt. Aber es hat mich auch weitergebracht, mit dieser Kritik umzugehen."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos