Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayern: S. Ulreich

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayern: S. Ulreich "In München will jeder Spieler jedes Trainingsspiel gewinnen"

von Tobias Schlitzke


Am letzten Wochenende spielte der VfB Stuttgart gegen FC Bayern München. Bayern gewann mit 4:0 Toren. Dabei sprach der Ex-Stuttgart Ulreich mit den Stuttgarter Nachrichten über seine Zeit dort und beim FC Bayern. Torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Über sein Verhältnis mit Manuel Neuer: „Wir können gut miteinander, das gilt auch für Tom Starke (dritter Bayern-Torhüter, Anm. d. Red.). Wir trainieren gut, konzentrieren uns auf unseren Job und haben Spaß miteinander. Ich kann mir von Manu viele Details abschauen und kann sagen: Ich bin schon jetzt ein besserer Torwart geworden.”

Über die Kritik beim VfB: „Beim VfB wurde mir häufig vorgehalten, dass ich lange Bälle nach vorn geschlagen habe. Aber das haben die meisten Trainer in Stuttgart von mir gefordert. Das wussten viele Außenstehende nicht. Ich weiß, dass ich fußballerisch nicht zu den Allerbesten gehöre. Aber ich kann mit beiden Füßen spielen. Es lag und liegt einfach am Spielsystem. Beim FC Bayern wird extrem gefordert, dass die Mannschaft von hinten herausspielt, das ist eine ganz andere taktische Ausrichtung.“

Über seine Zeit mit Andy Menger: „Es geht nicht um besser oder schlechter. Andy Menger macht auch ein super Training, unter ihm habe ich mich super entwickelt. Mein neuer Verein hat nur eine andere Philosophie. Ich freue mich jedenfalls, dass ich zwei solche Fachleute hatte und habe.“

Über den Erfolg beim FC Bayern: „Da möchte ich vorausschicken: Den FC Bayern und den VfB kann man nicht vergleichen. Jeder Verein hat seine eigene DNA. In München will jeder Spieler jedes Trainingsspiel gewinnen, dafür arbeitet jeder knallhart. Diese Haltung spürt man im ganzen Verein. Der FC Bayern ist viel professioneller aufgestellt, als ich gedacht hatte. Alles, wirklich alles, ist dem Erfolg untergeordnet.“

Über die Stimmung beim FC Bayern: „In Stuttgart hatten wir in den vergangenen Jahren oft negativen Druck. Hier herrscht eine positive Grundstimmung. Jeder freut sich, jeder Spieler ist von sich überzeugt, weil er weiß: Wenn jeder seine Leistung bringt, gewinnen wir das nächste Spiel.”


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos