Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: T. Starke

Bayern: Starkes starkes Comeback!

von T. Schlitzke


Bayerns „Opa“ Tom Starke (36) musste nach der Verletzung von Sven Ulreich überraschend ins Tor und rettete den dabei am Ende den 1:0-Sieg der Bayern über Absteiger Darmstadt.

Vor dem Spiel der Bayern gegen Darmstadt gab es die Schocknachricht für Sven Ulreich! Der 28 Jahre alte Schlussmann zog sich im Abschlusstraining am Tag vor dem Bundesligaheimspiel gegen den SV Darmstadt 98 eine Bänderverletzung im rechten Ellenbogen zu und fällt damit für die letzten drei Spiele vor der Sommerpause aus. Doch Starke war bereit und zeigte eine tolle Leistung. Vor allem in der 86. Minute: Der ehemalige Bayernspieler Altintop lief zum Elfmeter an und schon den Ball rechts unten in die Ecke. Allerdings war Starke da und fischte die Kugel aus dem Eck. Das war eine Riesen-Leistung des Keepers auch im Rest des Spiels. Und seine Bilanz ist verblüffend: Mit nur acht Pflichtspiel-Einsätzen holte er in fünf Jahren bei den Bayern 13 Titel.

Nach diesem Spiel sagte er: „Nach dieser Leistung kriegt mich keiner mehr aus dem Tor! Und zum Elfmeter: „Ich hatte mich schon auf Sam als Schützen eingestellt. Dann kam Altintop. Ich hab mich für eine Ecke entschieden, lange gewartet und Glück gehabt. Vor allem aber tun mir die schweren Verletzungen unserer beiden Torhüter leid.“ Thomas Müller lobte ihn: „Für sein Alter kommt Tom noch echt geschmeidig runter in die Ecken.“ Zu seiner Zukunft sagte er weiter: „Wir setzen uns nächste Woche zusammen, ob wir ein Jahr dranhängen oder ob ich in die Nachwuchsakeademie gehe!“ Mit dieser Leistung hat er sich aber zwingend empfohlen, noch weiter zu spielen!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos