Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 17. Spieltag Bundesliga > Bor. Mönchengladbach - SV Darmstadt 98 3:2

Yann Sommer/ Gladbach: Das war einfach zu unplatziert: In der 63. Minute war Sandro Wagner nach einem Freistoß von Vrancic vollkommen frei zum Kopfball gekommen, doch er Ball landete direkt in den Armen von Gladbachs Goalie Yann Sommer. Eine Minute später dann die nächste Chance für die Gäste: Heller hatte eine Hereingabe am zweiten Pfosten direkt abgenommen und aufs kurze Eck gezielt. Doch auch diesen Ball konnte Sommer locker aufnehmen. Es waren folglich keine großen Paraden, mit denen sich Gladbachs Schlussmann in diesem Spiel auszeichnen konnte. Vielmehr überzeugte er durch seine Souveränität und Abgeklärtheit. Bei den beiden Gegentoren konnte allerdings auch er nichts ausrichten.

Christian Mathenia/ Darmstadt: Marcel Heller musste sich einiges von seinem Keeper Christian Mathenia nach dem Treffer zum 1:2 durch Nordtveit anhören. Denn Heller hatte sich beim Freistoß des Gladbachers weggeduckt und so die Lücke für den Ball geschaffen, die dieser brauchte, um direkt im Eck zu landen. Mathenia streckte sich zwar und war mit den Fingerspitzen sogar noch am Ball, konnte letztlich das Einschlagen der „Torfabrik“ auch nicht mehr verhindern. Genauso wenig trifft ihn eine Schuld an den Gegentoren eins und drei. Ansonsten blieb Darmstadts Schlussmann über weite Strecken der Partie ungeprüft und bekam folglich nur wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Was er an diesem Abend allerdings machte, gelang ihm sicher und souverän.

Torwartvergleich Sommer (Mönchengladbach) Mathenia (Darmstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/4 5/2
Gegentore 2 3
Torwartparaden 4 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 39 25
Pässe/davon angekommen 24/15 (62%) 15/9 (60%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,6 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos