Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 11. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:0

Roman Bürki / Dortmund: Tragisch für den BVB-Torhüter Roman Bürki: Der Keeper hat sich im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (1:0) einen Mittelhandbruch zugezogen und muss operiert werden. Der 26 Jahre alte Bürki hatte die Partie gegen Bayern trotz der Verletzung bis zum Ende bestritten. So trat seine Leistung beinahe in den Hintergrund, die aber dennoch stark war. In der ersten Halbzeit war Bürki vor allem als mitspielender Torwart gefragt. Zwar drückten die Bayern, jedoch fehlte oftmals der finale Pass oder Schuss, so dass es nur im Ansatz gefährlich wurde und Bürki sich nicht unbedingt (auf der Linie) auszeichnen konnte. Erst in der 50.Minute konnte Bürki dann ein Ausrufezeichen setzen und parierte stark gegen Alonso und hatte beim Nachschuss an die Latte dann aber auch noch Glück. Auch danach war der verletzte Keeper vor allem als sichere Instanz auf der Linie gefragt und spielte kluge Bälle nach vorne und nahm auch einmal das Tempo heraus. Alles in allem eine gute Partie des Torwarts mit bitterem Nebeneffekt.

Nike Handschuhe 2016

Manuel Neuer / Bayern: Neuer hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Jedoch wurde dieser Plan bereits nach elf Minuten obsolet. Aubameyang legte mit der Hacke Piszczek der weiter auf Götze passte und zum freien Aubameyang spielte. Der Gabuner hielt im Fallen den linken Fuß rein und schoss den Ball an Neuer vorbei ins Tor. Die Abwehr wirkte dabei im Schlaf, Neuer selbst konnte man dabei nur wenig vorwerfen. Trotz elf Torschüsse, auf das Tor des Torwarts kamen, wurden nur noch zwei Aktionen dabei noch richtig gefährlich: In der 46. Minute, wieder Aubameyang, kam auf das Tor durch, jedoch verkürzte Neuer den Winkel stark, sodass er zur Ecke klären konnte. Und in der 71. Minute hatter er seine beste Aktion: Zum dritten Mal Aubameyang, der alleine durchkam, aber Neuer mit all seiner Erfahrung lange stehen blieb und so die Chance zur Vorentscheidung verteilte. Am Ende eine starke, aber trotzdem undankbare Partie für den Torwart.

adidas Handschuhe 2016

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Neuer (Bayern)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 3 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 46 37
Laufdistanz 5.03 5,96
Pässe/davon angekommen 34/11 (32%) 28/21 (75%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos