Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 1. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 2:1

Roman Bürki / Dortmund: In seinem schwarzen Dress musste Roman Bürki erst einmal eine ganze Weile vor sich hinbrüten, ehe ihn die sehr defensiv eingestellten Mainzer erstmals forderten. Onisiwo prüfte den Schweizer mit einem satten Rechtsschuss, den dieser nur in die Mitte abklatschen konnte, wo Marcel Schmelzer die Situation bereinigen konnte. Die beste Mainzer Chance dann in Durchgang zwei: Christian Clemens war auf die Reise geschickt worden, brachte den Ball dann aber aus aussichtsreicher Position nicht aufs Tor – Bürki musste nicht eingreifen. Beim Mainzer Anschlusstor durch Muto in der 91. Minute hatten die Dortmunder Abwehrspieler den Spielbetrieb schon weitestgehend eingestellt und so musste sich Bürki noch über ein spätes, aber für ihn nicht zu verhinderndes, Kopfball-Gegentor ärgern.

Jonas Lössl / Mainz: Bei seinem Bundesliga-Debüt musste Jonas Lössl in der 17. Minute erstmals aktiv werden und lenkte einen Versuch von Dortmunds Aubameyang ohne Probleme über die Latte. Wenige Sekunden später musste der Däne dann aber sein erstes Bundesliga-Gegentor schlucken: Aubameyang kam nach einer präzisen Schürrle Flanke mit dem Kopf an den Ball und drückte diesen aus kurzer Distanz in die lange Ecke. Der Ball zuvor aber lange in der Luft und sicherlich nicht unerreichbar für den 27-Jährigen, der zu sehr auf der Linie „klebte“. In der Folgezeit agierte Lössl souverän und klärte in Durchgang eins gegen Schürrle und kurz vor Ende der Partie ohne Probleme gegen Rode. Bei Dortmunds 2:0 durch Aubameyang vom Elfmeterpunkt aus (90.), war wiederrum nichts zu machen für den Dänen.

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Lössl (Mainz)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 3 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 67
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 44 46
Pässe/davon angekommen 36/30 (83%) 31/14 (45%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos