Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 1. Spieltag Bundesliga > Borussia M'gladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Yann Sommer / Gladbach: Gladbachs Torhüter Yann Sommer verhinderte Mitte der ersten Halbzeit einen echten Sahnetreffer von Leverkusens Nationalspieler Karim Bellarabi. Der hatte sich nach einem tollen Sololauf bis an die Sechzehnerkante durchgekämpft und die rechte untere Ecke anvisiert. Aber Sommer tauchte ab und fischte die Kugel aus dem Eck. Glück hatte Sommer, als Jonathan Tha nach einem Volland Freistoß nur die Latte traf – Sommer wäre nicht mehr ran gekommen. Auch in Hälfte zwei benötigte Sommer Unterstützung vom Aluminium: Kevin Kampl traf vom linken Fünfereck aus nur den Pfosten – Sommer hatte auf die lange Ecke spekuliert. Beim Leverkusener Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Pohjanpalo (80.) verhinderte Sommer zunächst noch bärenstark eine Eigentor von Christensen, beim Kopfball des Finnen war er dann aber ohne den Hauch einer Chance.

Bernd Leno / Leverkusen: Im Samstagabend-Spiel musste Leverkusens Schlussmann,Bernd Leno, seine Vorderleute in der 20. Minute mit einer Doppel-Parade vor dem Rückstand bewahren: Erst klärte er einen strammen Schuss von Rafael und rettete dann auch noch mit dem Gesicht gegen den Nachschuss von Oscar Wendt – Stark! Auch gegen Andre Hahn rette Leno in der 1. Hälfte brillant im eins-gegen-eins. Der war nach einem Gladbacher „Schulbuchkonter“ alleine vor Leno aufgetaucht und der parierte wieder mit vollem Körpereinsatz mit seinem Gesicht. Nur wenige Augenblicke später zielte Hahn dann allerdings besser und brachte die Gladbacher in der Nachspielzeit der 1. Hälfte in Führung – Leno alleine gelassen von seinen Vorderleuten chancenlos im eins-gegen-eins. In Hälfte zwei rette Leno dann stark mit einer Hand gegen einen leicht abgefälschten Rafael Freistoß. Aus leicht abseitsverdächtiger Position startete dann in der 85. Minute Gladbachs Lars Stindl und schoss die Borussia unter Leno hindurch zum Derbysieg.

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Leno (Leverkusen)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 6 7
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 54 45
Pässe/davon angekommen 41/36 (88%) 31/26 (84%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos