Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 14. Spieltag Bundesliga > Borussia M´gladbach - FSV Mainz 05 1:0

Yann Sommer/ Gladbach: Unter der Woche bezogen die Gladbacher in der Champions League in Barcelona eine deutliche 0:4-Schlappe. Sicherlich hätte sich Gladbachs Torhüter, Yann Sommer, eine bessere Ausgangsposition für das Duell gegen Mainz gewünscht. In der Anfangsphase der Partie spielten beide Teams auf Sicherheit und abwartend, so dass die Schweizer Nummer 1 nur einmal bei einem Distanzschuss, bei dem er nachfassen musste, eingreifen musste.

Mitte der zweiten Halbzeit erfuhr das Spiel durch das Tor des Gladbachers Christensen allerdings eine Wende. Die Mainzer verstärkten ihr Offensivbemühungen und auch Yann Sommer bekam so mehr zu tun. Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich unter Beteiligung von Yann Sommer in der 88. Spielminute. Bei einem Getümmel kurz vor dem Torraum bekam Sommer einen scharfen Schuss aus kurzer Distanz, der er gut abwehte, nicht sofort zu fassen. Der Ball kullerte durch Sommers Beine vor die Füße des Mainzer Spielers Gedankenschnell fasste Sommer nach und brachte die Hand noch leicht auf den Ball, so dass der Schiri zu Gunsten des Torhüters auf Foulspiel an Sommer entschied und dem Treffer die Anerkennung verweigert wurde. Kurz vor Schluss unterschätzte Sommer noch eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld, jedoch konnte er sich auf seine Vorderleute verlassen, die den Ball klärten. So blieb es am Ende beim 1:0-Sieg für die Fohlen, die damit gemeinsam einen Schritt aus der kleinen Krise machen konnten. Für Torwart Yann Sommer hatte das zu-Null-Spiel einen hohen Stellenwert, um weiter Selbstvertrauen zu tanken.

Nike Handschuhe 2016

Jonas Lössl / Mainz:Mit dem 1. FSV Mainz 05 reiste der zuletzt in der Europa League geschonten dänische Nationaltorhüter Jonas Lössl an, bei dem U21-Nationaltorhüter Huth zum Einsatz kam. Mittlerweile scheint Lössl in der Bundesliga angekommen zu sein Nach der guten Torwartleistung am vergangenen Spieltag gegen die Bayern startete der Däne sicher und souverän ins Spiel. Dabei machten es ihm die Gladbacher auch einfach und Lössl war hauptsächlich fußballerisch im Aufbauspiel der Rheinhessen gefordert. Erstsmals wurde Lössl bei einem Schuss von Raffael in der 65. Spielminute gefordert, den er aufmerksam entschärfen konnte.

Aus Torhütersicht zu diskutieren, ist das 1:0 der Gladbacher. Nach einem Eckball kommt der Ball zu den am 5-Meter lauernden Christensen, der den Ball direkt mit der Außenseite auf das Tor schießt. Lössl reagiert zu behäbig und versucht den Ball im Fallen mit der linken Hand abzuwehren. Leider kommt seine Hand nicht sauber hinter den Ball, so dass er sich den Ball selbst unter dem Körper ins Tor bugsiert. Eine unglückliche Szene für den Torhüter, der aber ansonsten eine gute Partie zeigen konnte.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Lössl (Mainz)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 4 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 48 56
Laufdistanz 5.74 5,86
Pässe/davon angekommen 37/26 (70%) 46/22 (48%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos