Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 12. Spieltag Bundesliga > Borussia M´gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

Yann Sommer/ Gladbach: Gladbach dominierte in der ersten Halbzeit die Partie. Sommer war im Tor der Borussia beinahe beschäftigungslos, denn Hoffenheim fand zu Beginn offensiv nicht statt. Die einzige TSG-Chance der ersten Halbzeit bot sich Polanski per Direktabnahme aus der zweiten Reihe. Sommer parierte diesen ersten Ball auf sein Tor gewohnt souverän. Der Schweizer Nationalkeeper war unter der Woche in der Champions League gegen Manchester City schon in Top-Form. An diese Leistung knüpfte der Keeper bedingungslos an.

Nach der Halbzeit fand Hoffenheim besser in die Partie, Gladbach verschlief den Start in den zweiten Spielabschnitt. So kam es wie es kommen musste: Der Hoffenheimer Youngster Amiri schnappte sich das Spielgerät. Der Mittelfeldmann zog aus der zweiten Reihe in zentraler Position ab und überwand Sommer, der beim Gegentreffer keine Abwehrchance hatte. Beide Mannschaften konnten sich in Folgezeit noch zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten, doch Yann Sommer wurde nicht mehr gefordert. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden.

Nike Handschuhe 2016

Oliver Baumann/ Hoffenheim: Erst nach 20 Minuten bekamen die Zuschauer in der ausverkauften Gladbacher Arena den ersten nennenswerten Abschluss der Borussia zu sehen: Stindl zog flach aus der Distanz ab und zwang Baumann zur ersten Parade. Der Hoffenheimer Keeper war aufmerksam und zu Beginn der Partie hellwach. Doch Gladbach war die bessere Mannschaft und ging gegen harmlose Hoffenheimer folgerichtig in der 16. Minute in Führung: Kramer bediente nach einem missglückten Klärungsversuch von Schär am Strafraum Dahoud, dieser schlenzte die Kugel aus 16 Metern flach ins Netz und ließ Baumann keine Abwehrchance. Im Folge der Begegnung hatte der Hoffenheimer Keeper keine nennenswerten Aktionen mehr, sodass es am Ende beim Auswärtspunkt aus Sicht der Sinsheimer blieb. Baumann bleibt mit Hoffenheim weiter ungeschlagen.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 2 7
Erfolgreiche Abwürfe % 80 100
Flanken abgefangen 2 0
Ballkontakte 44 64
Laufdistanz 5,40 6,12
Pässe/davon angekommen 35/25 (71%) 47/39 (83%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos