Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 16. Spieltag Bundesliga > Borussia M´gladbach - VfL Wolfsburg 1:2

Yann Sommer / Gladbach: Mit dem Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer im Tor empfingen die zuletzt eher schwachen Fohlen den VFL Wolfsburg im Borussia Park. Die Wolfsburger spielten gleich sehr offensiv auf und trafen nach nur 3 Minute zum ersten Mal. Sommer war in dieser Situation völlig chancenlos, da Caligiuri die Flanke von Arnold aus 10 Metern direkt im rechten oberen Eck unterbringt. In der 20. Minute dann aber ein grober Fehler im Aufbauspiel von Sommer, der den Ball ohne Bedrängnis direkt Julian Draxler in die Füße spielt. Im 1-gegen-1 konnte sich Sommer dann allerdings auszeichnen und seinen Fehler mit einer starken Aktion wieder wettmachen. Sommer kommt gut aus dem Tor, verkürzt so den den Winkel für Draxler und kann durch eine schnelle Reaktion den Schuss mit dem linken Bein abwehren. In der 57. Minute ist es Gomez, der die Wolfsburger nach Zuspiel von Julian Draxler wieder in Führung brachte. Sommer stand gut und verkürzte auch hier wieder gut den Winkel, allerdings entschied er sich früh für eine Ecke und Gomez konnte durch eine kleine Körpertäuschung am Schweizer vorbei und den Ball ins leere Tor einschieben. In der 88. Minute musste Sommer dann erneut, bei einem Distanzschuss von Draxler eingreifen, den er allerdings nicht festhalten konnte und so zur Ecke klärte. In der Nachspielzeit konnte Sommer dann doch noch durch gutes Stellungsspiel glänzen, als er einen Schuss aus nächster Nähe von Caligiuri abwehrte. Der sonst so gewohnt ruhige und sichere Schweizer im Tor der Gladbacher wirkte heute etwas unsicher und gar überhastet.

Nike Handschuhe 2016

Diego Benaglio / Wolfsburg: Unter Valérien Ismaël fand der VFL noch nicht die gewünschte Form. Zunächst schien es aber, als hätten die Wolfsburger das Spiel und den Gegner im Griff. So wurde auch Diego Benaglio in der Anfangsphase nicht großartig gefordert. In der 52. Minute rückte der 33-jährige Schlussmann der Werkself dann allerdings in den Fokus des Spielgeschehens. Benaglio lässt einen Schuss von Schubert aus 20 Metern abklatschen, obwohl der Ball für ihn gut zu sehen war. Hazard, der gut stand und als erstes reagierte, musste das Leder dann nur noch am geschlagenen Wolfsburger Keeper vorbeischieben. Nach einem Freistoß der Gladbacher sieht Benaglio dann erneut nicht gut aus, als er die Hereingabe falsch einschätzt. Vestergard kommt vor Ihm an den Ball, der dann vor den Füßen von Strobel landete. Zum Glück für die Wolfsburger schoss dieser knapp am Tor vorbei. Auch Benaglio wirkte heute in manchen Situationen nicht so souverän wie gewohnt.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Benaglio (Wolfsburg)
Gegentore 2 1
Torwartparaden 5 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 35 39
Laufdistanz 5,65 5,91
Pässe/davon angekommen 24/18 (75%) 34/18 (53%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos