Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis 2017/18 > Buchbach: A. Strobl

"Hautnah" bei torwart.de

Alexander Strobl: "Ich möchte auch weiterhin Profi sein!"

von T. Schlitzke

Alexander Strobl war das Medienthema vor einigen Wochen. Der Keeper wäre in der Regionalliga mit dem TSV Buchbach am Samstag fast abgestiegen, doch in der 96. Minute köpfte er das Tor seiner Karriere und rettete den Klassenerhalt erzielt. torwart.de sprach mit dem Keeper mit etwas Abstand über diesen Moment!

torwart.de: Nach deinem Tor warst du überall in aller Munde und in diversen Medien! Hast du da alles schon verdaut?

Alexander Strobl: Mit solchen Toren ist man natürlich medial schnell in aller Munde, jedoch muss man auch am Boden bleiben, da solche Momente eher die Ausnahme als die Regel sind.

torwart.de: Wie genau hast du das Tor in Erinnerung?

Strobl: Es war eine unglaubliche Situation für mich und das gesamte Team. Ich habe nicht wirklich viel überlegt und wusste einfach es ist unsere letzte und vielleicht einzige Chance.

torwart.de: Wie kam es genau dazu?

Strobl: Und es kam so zu Stande: Ich habe von meinem Torwarttrainer die Info bekommen, dass wir unbedingt ein Tor brauchen. Es stand 2:2 in der 96. Minute. Und dann wollte ich nur noch nach vorne gehen. Doch am am Ende lief alles perfekt - und das war anders als sonst - denn der Freistoß kam direkt in meine Richtung. Also bin ich auf Verdacht ins Kopfballduell gegangen und gewannn dieses auch. Dass diese Aktion letztendlich so gut geglückt ist, ist natürlich unglaublich. Dennoch die Freude über dieses Tor war in diesem Moment unglaublich.

Infos zu A.Strobl:
  • Nationalität: Österreich
  • Geburtstag: 1993-02-22 in Hallein, Österreich
  • Verein: TSV Buchbach.
  • Position: Torwart
  • Liga:Regionalliga
  • Größe (cm): 193
  • Bisherige Vereine als Profi: LASK
  • Besonderes:

  • Verhinderte mit seinem Tor in der 96. Minute einen Regionalliga-Abstieg!

torwart.de: Wie geht es weiter für dich?

Strobl: Mein Ziel ist es im Profifußball weiter zu kommen und mich sportlich als auch auf persönlicher Ebene weiterzuentwickeln, daher ist ein Wechsel für mich notwendig um meinem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen. Ich bin schon länger Vollzeitprofi und richte mein gesamtes Leben danach aus, ob der Schritt bis ganz nach oben funktioniert hängt natürlich von unterschiedlichen Faktoren ab, aber ich bin zuversichtlich das ich in den nächsten Jahren auch in höheren Ligen Fuß fassen kann, sofern nicht unerwartete Ereignisse meine Karriere und den Sprung nach oben verhindern.

torwart.de: Hast du denn auch einen Plan B?

Strobl: Über den Plan B mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist, ich denke, dass man im Sport sehr vieles machen und erreichen kann, jedoch liegt mein Fokus derzeit im Profifußball.

torwart.de: Als was für eine Art Torwart würdest du dich beschreiben?

Strobl: Ich bin einfach ein Torwart der jeden Tag hart an sich arbeitet und versucht, sich immer zu verbessern.

torwart.de: Danke dir!

Strobl: Sehr gerne.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos