Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: Bayern vs. A. Madrid

CL "Kompakt" bei torwart.de

Bayern - Atletico - 2:1 - Neuer im Tor reicht nicht

von T. Schlitzke


Bayern München gewan zwar das Spiel gegen A. Madrid im Champions-League Halbfinale mit 2:1. Ausgeschieden sind sie aber trotzdem. An Keeper Manuel Neuer lag es nicht. Der Bayern-Schlussmann hielt sogar einen Elfmeter.

Wer sich noch die Nachberichterstattung im ZDF angesehen hatte, der konnte die Stimmung bei Manuel Neuer erahnen. Der Torwart stand äußerst gedankenverloren zwischen Oliver Welke und Oliver Kahn im TV-Studio und hatte nur wenig zu sagen. Anzurechnen war, dass er sich überhaupt stellte. Für den Torwart und das Team gab es dabei nur wenig zu entschuldigen. „Wir haben alles gegeben und am Ende eben ein Tor zu wenig erzielt“, so lautete Neuers nüchterene Analyse. Wobei er aber als einer der wenigen auch die Fehler ansprach, zumindest die wenigen, die es gab. Beim Gegentor „sind wir mit drei Spielern auf einen Ballverteilenden drauf gegangen. Das darf uns so nicht passieren.“ Im anschließenden Eins-Gegen-Eins hatte neuer dann keine Chance. Kurz vor dem Ende der Partie (84. Minute) zwischen dem FC Bayern München und Atlético Madrid parierte Neuer einen unberechtigten Elfmeter. Kurz vor Schluss wollte Neuer dann noch auf der anderen Seite ganz nach vorne stürmen beim Eckball in der 93. Minute. Doch Pep Guardiola schien das Risiko zu scheuen und gab dem Keeper das Zeichen, dass er im Tor bleiben solle. Es schien, als hätte der Trainer bereits aufgegeben.

Neuer selbst versuchte aber immerhin noch nach vorne zu schauen. „Am Wochenede steht mit Ingolstadt wieder ein wichtiges Spiel an“, versuchte der Torwart noch zu erklären. Auch wenn man ihm es in diesem Moment nicht ganz abnahm.

Infos zu Manuel Neuer:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 27.03.1986
  • Geburtsort: Gelsenkirchen, Deutschland
  • Verein: Bayern München
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 1,93
  • Bisherige Vereine als Spieler:
  • FC Schalke 04, FC Schalke 04 U19, FC Schalke 04 U17, FC Schalke 04 Jugend
  • Besonderes: Europa-Sportler und Welt-Sportler des Jahres 2014. Sein Bruder ist der Schiedsrichter Marcel Neuer. Er hat die „„Manuel Neuer Kids Foundation“ gegründet. Er spielt auch noch Tennis und zählt Boris Becker zu seinen großen Vorbildern.

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos