Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: Bayern vs. Juventus

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayern-Juventus 4:2 - Torfestival in München

von T.Schlitzke


4:2 hat der FC Bayern München am Ende zwar verdient, aber doch mit etwas Glück gegen Juventus Turin gewonnen. Bayern Keeper Manuel Neuer dürfte mit seinen vier Gegentoren aus zwei Spielen sicherlich nicht zufrieden gewesen sein.

Wer in kurz vor der 90. Minute Manuel Neuer beobachtete, sah in seinen Augen den unbändigen Willen zu gewinnen. Der Torwart suchte bereits den Blickkontakt mit Pep Guardiola und wollte möglichst früh schon mit nach vorne angreifen. „Pep“ versuchte ihn aber noch etwas zu bremsen und wollte ihn wohl nur als letztes Mittel nach vorne lassen. Doch dann fiel das 2:2 und der Ausflug in Buffons Strafraum erübrigte sich erst einmal. Neuer orientierte sich danach aber auch nur ein paar Meter zurück.

Infos zu Manuel Neuer:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 27.03.1986
  • Geburtsort: Gelsenkirchen, Deutschland
  • Verein: Bayern München
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 1,93
  • Bisherige Vereine als Spieler:
  • FC Schalke 04, FC Schalke 04 U19, FC Schalke 04 U17, FC Schalke 04 Jugend
  • Besonderes: Europa-Sportler und Welt-Sportler des Jahres 2014. Sein Bruder ist der Schiedsrichter Marcel Neuer. Er hat die „„Manuel Neuer Kids Foundation“ gegründet. Er spielt auch noch Tennis und zählt Boris Becker zu seinen großen Vorbildern.

Vorher aber offenbarten sich die Schwächen der Bayern, wie schon im Hinspiel wurden die Bayern ausgekontert. Beim ersten Gegentor sah die gesamte Bayern-Abwehr überfordert aus und auch Neuer rannte ins Leere. Beim zweiten Gegentor war Neuer machtlos, aber die Abwehr der Bayern ließ sich zu leicht ausspielen. Doch für Neuer war es am Ende nur wichtig, dass der FC Bayern „im Viertelfinale der Champions-League angekommen ist“.

Neuer selbst hatte noch etwas zu erledigen nach dem Spiel: Er ging direkt nach dem Schlusspfiff auf Gianluigi Buffon zu und es schien, dass er sogar Mitleid hatte mit den vier Gegentoren, die der Altmeister ertragen musste. Wieder einmal wurde es also nichts mit dem großen Traum Buffons die Champions-League zu gewinnen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos