Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: Benfica vs. Bayern

CL "Kompakt" bei torwart.de

Benfica - Bayern - 2:2 - Souverän nur im Ergebnis

von T.Schlitzke


Bayern München steht im Halbfinale der Champions-League. Beim 2:2 gegen Benfica Lissabon zeigten die Bayern nicht unbedingt ihre beste Leistung. Auch Keeper Manuel Neuer wackelte einmal beim 1:0 für Lissabon. Dennoch: Die Bayern sind weiter!

In der 27. Minute wurde beim Spiel der Bayern in Lissabon gegen Benfica gut die Schwächen der diesjährigen Saison der Bayern sichtbar: Vor allem in internationalen Spielen zeigten die Bayern Konzentrationsschwächen. Im Mittelfeld standen die Bayern zu weit, ließen einen Pass zu und beim folgenden Tor wirkten drei Abwehrspieler und Manuel Neuer neben der Spur. Neuer blieb nur noch die Rolle seitwärts im Flug. Oliver Kahn spekulierte im ZDF, dass Neuer sich und die anderen Bayern-Spieler schützen wollte und daher zur Seite sprang. "Das ist ein Riesenbock von Manuel Neuer", sagte der TV-Experte Kahn. Im Detail erklärte er: "Er sieht, dass er vielleicht in drei Leute reinkracht. Und dann sagt er sich: Da bleibe ich lieber am Leben und fliege links vorbei." Neuer selbst sagte: " Ich hätte im Tor bleiben sollen. Ob ich den Ball dann aber halte, steht auf einem anderen Blatt." Das bestätigte auch Oliver Kahn: "Selbst wenn er auf der Linie bleibt, wird es schwer für ihn."

Danach gab es für Neuer nicht mehr ganz so viel zu halten und der Keeper beschränkte sich auf die Rolle des Liberos. Bis zur 76. Minute, als Talisca einen wunderbaren Freißstoß unhaltbar über die Mauer und in das rechte Toreck zirkelte. Obwohl Neuer mittig stand, war der Ball nicht erreichbar für ihn.

Infos zu Manuel Neuer:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 27.03.1986
  • Geburtsort: Gelsenkirchen, Deutschland
  • Verein: Bayern München
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 1,93
  • Bisherige Vereine als Spieler:
  • FC Schalke 04, FC Schalke 04 U19, FC Schalke 04 U17, FC Schalke 04 Jugend
  • Besonderes: Europa-Sportler und Welt-Sportler des Jahres 2014. Sein Bruder ist der Schiedsrichter Marcel Neuer. Er hat die „„Manuel Neuer Kids Foundation“ gegründet. Er spielt auch noch Tennis und zählt Boris Becker zu seinen großen Vorbildern.

Am Ende sagte Neuer zu der Kritik, dass die Bayern nicht ganz so souverän in der CL waren: " Wir hatten in allen Spielen Oberwasser. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir schwächeln oder einmal die schwächere Mannschaft waren. Wir mussten eigentlich auch nie hinterher sagen, da haben wir Glück gehabt."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos