Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: Neuer vs. Buffon

BL - "hautnah" bei torwart.de

FC Bayern München gegen Juventus Turin - Neuer vs. Buffon

von T.Schlitzke


Bayern-Torhüter Manuel Neuer wird heute Abend auf Gianluigi Buffon und Juventus Turin treffen. Für Buffon geht es dabei um viel: Der Keeper konnte bisher noch nie die Champions-League gewinnen.

Viele Möglichkeiten gibt es für Gianluigi Buffon nicht mehr die Champions-League zu gewinnen. Daher steht auch er unter besonderem Druck vor dem Spiel gegen Bayern München. Aber auch Bayern hat einige Sorgen, vor allem in der Abwehr aktuell. Zu den Abwehrproblemen sagte Keeper Manuel Neuer in der "BILD": „Wir haben das bisher mit der Abwehr sehr ordentlich gemacht. Egal, wer gespielt hat. Wirklich alles gut!“

Dennoch zurück zum Duell Neuer und Buffon. Beide haben schon mehrmals gegeneinander gespielt, doch dieses Duell ist ein besonderers. Neuer vor dem Spiel über Buffon gegenüber UEFA: "Gigi ist schon sehr lange dabei. Er hat seine internationale Klasse über Jahre demonstriert und jedes Jahr Top-Leistungen gebracht. Das ist für mich sehr bewundernswert. Er ist ein sympathischer Kerl und meiner Meinung nach sehr nett, freundlich und bodenständig. Wir gehen sehr respektvoll miteinander um." Andere sehen sogar, dass Neuer von Buffon gelernt hat. "Buffon ist zweifellos ein großartiger Torwart, aber ich denke, dass Neuer ihn überholt hat – auch weil er vielleicht einiges von ihm gelernt hat", so Jens Lehmann zu dieser Thematik.

Luca Marchegiani, früherer Keeper von Lazio hat auch zu diesem Thema eine Meinung: "Der Deutsche verkörpert den modernen Torwart wie kaum ein anderer. Buffon liegt die aktive Teilnahme am Spiel nicht so sehr im Blut, auch wenn ich denke, dass er immer noch einen herausragenden Job macht. Es ist schwierig zu sagen, wer von den beiden besser ist."

Neuer abschließend zu dem Duell: "Bis Buffon 40 wird, will ich auf jeden Fall spielen. Du musst auf deinen Körper achten und gucken, dass du lange fit bleibst. Bisher stimmen die Voraussetzungen für mich, aber ich kann nicht sagen, was in vier oder fünf Jahren sein wird."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos