Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > CL: Wolfsburg vs. Real

CL - "kompakt" bei torwart.de

Wolfsburg - Real 2:0: Benaglio mit viel Ruhe

von T. Schlitzke


Mit dem 2:0-Erfolg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Madrid gelang dem VfL Wolfsburg ein überraschender Erfolg. Maximilian Arnold und Keeper Diego Benaglio gehörten dabei zu den Schlüsselspielern des VfL.

"Viele haben gedacht, dass wir eine Klatsche kriegen. Ich hatte aber keine Angst, dass wir untergehen", so Klaus Allofs nach dem Spiel. Und zu verdanken war das neben einem bärenstarken Maximilian Arnold auch Keeper Diego Benaglio. Während Arnold das Spiel antrieb, stand der Benaglio hinten auf der Linie sicher. Zweimal stand er im Eins-Gegen-Eins glänzend, vor allem in der Aktion gegen Cristiano Ronaldo zeigte der Torwart seine Erfahrung und blieb lange stehen und lenkte den Ball mit dem Hosenboden zur Seite ab. Auch sonst war der Keeper stark gefordert, vor allem als mitspielender Libero. Benaglio ist ein solider Fußballer, aber sicherlich auch kein Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen. Aber für seine Verhältnisse löste er die Aufgabe äußerst gut. Er war immer anspielbereit und brachte den Ball nach vorne. Jedoch waren die Bälle auch schnell verloren, da er sie weniger in die Füße der Spieler schoss, sondern vor allem hoch und weit und Real die Kopfballduelle meistens gewann. Dennoch war es im Gesamten eine beeindruckende Leistung und es zeigte sich gut in diesem Spiel, was Erfahrung für einen Torwart bedeuten kann.

Vor kurzem noch Zweifel an Benaglio

Dabei stellte Trainer Dieter Hecking Benaglio vor einer Woche fast noch in Frage. Im „Kicker“ sagte er nach der Heilung von Benaglios Verletzung in Bezug auf den Zweikampf mit Koen Casteels: "Ich glaube, dass Koen es gut gemacht hat. Diego hat es davor auch gut gemacht. Man muss immer wieder abwägen, was in dem Moment das Richtige und Wichtige ist." Wobei er sich am Ende aber dann für Benaglio entschied - was nicht nur für die Bundesliga die richtige Entscheidung gewesen ist.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos