Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Allgemein

Nationalelf: Ohne Überraschungen beim Aufgebot

von T. Schlitzke


Ohne große Überraschungen im Tor hat Joachim Löw hat wie erwartet für sein Aufgebot für die Länderspiele in San Marino (WM-Qualifikation, 11. November) und in Italien (Testspiel, 15. November) den Kader bekannt gegeben. Es stehen wie erwartet Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) im Kader.

"Das letzte Qualifikationsspiel des Jahres nehmen wir genauso ernst wie die drei Partien zuvor. In San Marino einen klaren Sieg einzufahren und die Tabellenführung in unserer Gruppe zu bestätigen und auszubauen, ist die klare Pflichtaufgabe", sagte Bundestrainer Joachim Löw vor den Spielen. Und daher gab es auch eine großen Experimente, zumindest nicht im Tor. Während man im Sommer noch glaubte, dass es einen Fünf- oder gar Sechskampf geben würde, hat sich langsam das Torwartteam 2018 heraus kristalisiert. Die Konkurrenten von Bernd Leno und Marc-André ter Stegen haben momentan alle mit Problemen zu kämpfen: Ron-Robert Zieler ist bei Leicester nur die Nummer zwei. Gleiches gilt für Kevin Trapp in Paris bei seinem Verein. Loris Karius hatte in dieser Saison mit seiner Handverletzung zu kämpfen und muss sich erst einmal in Liverpool beweisen. Und Leno und ter Stegen haben sich in ihren Vereinen beide festgespielt.

Einzig Timo Horn vom 1.FC Köln könnte wohl noch ein Konkurrent werden. Er muss sich aber erst noch international beweisen, sollte er wirklich zum BVB wechseln, könnte ihn das auch in Bezug auf die Nationalelf helfen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos