Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Confed-Cup

"hautnah" bei torwart.de

DFB: Trapp, Leno & ter Stegen nach Russland

von T.Schlitzke


Bundestrainer Joachim Löw stellte in Frankfurt beim DFB sein 23-köpfiges Aufgebot für den Confed Cup in Russland vor. Überraschungen im Tor blieben aus. Für Timo Horn hatte es nicht gereicht.

Marc-André ter Stegen: Bisher hat der Keeper neun absolvierte Länderspiele. Daher hat der 25-Jährige mehr Erfahrung als seine zwei Konkurrenten auf der Torwart-Position. Seit dieser Saison ist er auch beim FC Barcelona die Nummer eins und hat seinen Vertrag dort erst kürzlich verlängert bis zum Jahr 2022. In der Nationalelf aber konnte er sich bisher noch nicht dauerhaft beweisen.

Bernd Leno: Der 25-jährige Stammkeeper von Bayer Leverkusen hat in dieser Saison kein gutes Jahr. Zwar zeigte er selbst gute Leistungen, aber sein Team kämpfte gar um den Abstieg. Er stand bisher viermal in der Nationalmannschaft zwischen den Pfosten und hatte zuletzt beim WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan im März seine Chance bekommen. Sein bestes Spiel zeigte er aber beim Unentschieden gegen Italien.

Kevin Trapp: Der 26-jährige Keeper ist bei Paris Saint-Germain die Nummer eins. Gegen seinen Konkurrenten ter Stegen spielte er bereits beim Achtelfinale der Champions League, wo er aber verlor. In der A-Nationalmannschaft ist er noch ohne Einsatz bisher und er wird wohl gegen San Marino seine erste Chance bekommen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos