Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: DFB Pokal Spezial

Jürgen Rennar (Walldorf): "Wollen Bielefeld "ärgern"!"

von T. Schlitzke


In der dritten Runde des DFB-Pokals trifft Fußball-Zweitligist A. Bielefeld am Dienstaghabend gegen den Südwest-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf. Der Außenseiter hofft dabei wieder auf eine neue Überraschung. Torwart.de sprach mit Jürgen Rennar, der Nummer eins des Vereins vor dem Spiel!

torwart.de: Wie groß ist die Vorfreude für das Spiel gegen Arminia?

Jürgen Rennar: Die Vorfreude ist natürlich groß. Wir haben uns viel vorgenommen und wollen auch diesmal versuchen, einen großen zu "ärgern".

torwart.de: Ist es ein Nachteil, dass Arminia bereits in der Saison ist?

Jürgen Rennar: Es ist sicherlich ein Vorteil, aber wir nehmen es wie es kommt. Das kann und wird keine Ausrede sein, wir wollen dennoch weiterkommen.

torwart.de: Wie hat deine/eure Vorbereitung ausgesehen?

Jürgen Rennar: Wir haben jetzt 3-4 Wochen Vorbereitung hinter uns, zum Großteil auf Kunstrasen aufgrund der Wetterverhältnisse. Einige Testspiele haben wir auch absolviert, so dass wir morgen gut vorbereitet in die Partie gehen.

torwart.de: Was hast du dir persönlich vorgenommen für das Spiel? Ich persönlich versuche natürlich wieder meinen Kasten sauber zu halten, dann haben wir gute Chancen zu gewinnen. In solchen Spielen wird man gefordert sein und ich möchte der Mannschaft ein starker Rückhalt sein.

torwart.de: Was konntest du aus den letzten Pokalspielen lernen?

Jürgen Rennar: Wenn wir was aus dem Spiel mitnehmen konnten, dann dass wir gegen jeden bestehen können, wenn wir an unser Limit gehen. Das muss auch das Ziel für morgen sein.

Infos zu Jürgen Rennar:
  • Nationalität: deutsch
  • Geburtstag: 25.04.1990
  • Geburtsort:Gr.St. Nikolaus
  • Verein:A. Walldorf
  • Position: Torwart
  • Liga: Regionalliga
  • Größe (cm): 184
  • Bisherige Vereine als Spieler: Neckarau U19

torwart.de: Was weißt du über Wolfgang Hesl und wie schätzt du ihn ein?

Jürgen Rennar: Wolfgang Hesl ist ein erfahrener Torwart. Er hat dies ja bereits in der 1. und 2.Bundesliga gezeigt! Ich denke, er ist ein Leistungsträger bei Bielefeld und ich freue mich bereits auf die Partie gegen ihn.

torwart.de: Danke dir!

Jürgen Rennar: Gerne und bis bald!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos