Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Gegen Nordirland

Nationalelf: Deutschland gewinnt gegen Nordirland, Neuer als Libero

von T. Schlitzke


Auch das Qualifikationsspiel gegen Nordirland war für Manuel Neuer weitgehend ohne große Highlights. Das Team gewann mit 2:0 Toren. Zufrieden war aber vom DFB niemand so richtig.

Viel bekam Manuel Neuer nicht zu tun. Immerhin aber sorgte die wacklige Defensive dafür, dass Neuer öfters als Libero aushelfen musste und auch bei einigen Kontern zumindest hellwach sein musste. Gefährlich wurde es aber am Ende trotzdem nicht, was aber viel mehr an der Abschlussschwäche der Nordiren lag. Immerhin konnte der Torwart mit seinen Pässen aus der Abwehr heraus überzeugen, auch wenn er einmal ausrutschte. Manuel Neuer sagte nach dem Spiel: "Natürlich war das Spiel gegen Tschechien etwas besser, aber die Nordiren haben es uns auch etwas schwieriger gemacht. In der 2. Halbzeit haben wir es sehr kontrolliert gemacht und nichts mehr anbrennen lassen." Als Fazit sprach der Keeper vor allem über die Effizienz: "Da hat vielleicht nur das dritte Tor gefehlt, um noch glücklicher zu sein. Wir wissen aus der letzten EM-Quali, dass immer alles passieren kann und wir noch gefährliche Spiele vor uns haben."

Ganz unterschätzen wollte er den Gegner ohnehin nicht: "Nordirland hat trotz 0:2-Rückstands bis zur 90. Minute mit Mann und Maus verteidigt. Dann sind die Räume vorne verdammt eng und du wirst irgendwann auch mal ein bisschen müde. Mit Ablauf der Spieldauer haben wir uns mit dem Ergebnis arrangiert. Die Ergebnisse in der Quali sprechen für uns, die Art und Weise auch, so können wir auf jeden Fall weitermachen."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos