Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Gegen Tschechien II

Nationalelf: Deutschland souverän, Neuer mit Lacher

von T. Schlitzke


Das Qualifikationsspiel gegen Tschechien war für Manuel Neuer weitgehend ohne große Aktionen. Der Bayern-Keeper musste weitgehend nur durch Rückpässe von seinen Mitspielern eingreifen. Einmal musste er den Ball aber aus dem Tor holen und die Aktion wurde sogar noch lustig.

Am Ende war es ein klarer 3:0-Sieg für Deutschland im WM-Quali Spiel gegen Tschechien. Nationaltorwart Manuel Neuer hatte einen ruhigen Abend. Vor allem als Libero und Passgeber war er in Halbzeit eins gefragt. Teilweise aber stand er minutenlang in seinem 73. Länderspiel alleine in seiner Hälfte. Dennoch zeigt Neuer, warum er Neuer ist, als er in der 63. Minute aus dem Nichts schnelle Fäuste gegen Borek Dockals Schlagschuss zeigte. Danach wurde es wieder ruhig für den Torwart. Bis zur 86. Minute. Ein Ball ging in das Tor. Als der Keeper die Kugel aufnehmen wollte, passierte der Lacher. Er kickte den Ball lässig in die Maschen und der Ball flog Neuer ins Gesicht. Bei Facebook und Twitter war die Aktion der Hit schlecht hin.

Eine interessante Statistik gab es zudem auch noch: Mit 24 Ballkontakten hatte Mario Götze nach 90 Minuten sieben weniger als Torhüter Neuer.

Link zu Neuers Aktion


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos