Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Darmstadt 98 - Kleiner Verein mit guten Torleuten

"hautnah" bei torwart.de

Darmstadt 98: Kleiner Verein mit guten Torleuten!


Darmstadt 98 muss in der nächsten Saison in die 2.Bundesliga. Im Tor aber hat der Verein seit Jahren erstklassig gearbeitet und dafür steht vor allem der Ex-Mainzer Keeper Dimo Wache, der im Klub für die Torhüter verantwortlich ist.

Seit einigen Jahren schon zeigt sich die gute Arbeit des Trainers Dimo Wache (43). Jan Zimmermann, Christian Mathenia, Michael Esser und Daniel Heuer Fernandes, alles Spieler die von Dimo Wache selbst ausgewählt wurden, und zu Schlüsselspielern wurden. Er war es, der Christian Mathenia (25) 2014 ablösefrei von Mainz anlocken konnte. Damals musste 98 nur 100000 Euro zahlen. Später mit dem Wechsel zum HSV bekam Darmstadt 800000 Euro. Danach kam Michael Esser (29) 2016 für 350000 Euro Ablöse von Sturm Graz und jetzt geht der Keper nach Hannover und Darmstadt bekommt 2,5 Millionen Euro. Präsident Rüdiger Fritsch lobte Wache in der BILD: „Dimo macht richtig gute Arbeit.“

Dimo Wache selbst weilt aktuell im Spanien-Urlaub und will sich erstmal ganz auf die Ferien konzentrieren und nicht viel dazu sagen. Den Urlaub hat er sich aber auch verdient!


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos