Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Dortmund: R. Bürki

BL - "kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Bürki und seine neue Abwehr

von T. Schlitzke


BVB-Torhüter Roman Bürki war maßgeblich am Samstag beim 3:2-Erfolg Borussia Dortmunds gegen den SV Werder Bremen beteiligt. Für Bürki gab es dabei eine neue Abwehr von ihm. Aber diese Herausforderung meisterte er ohne Probleme.

Im "Kicker" äußerte sich Bürki über seine Vorderleute: "Jeder ist ein anderer Spielertyp. Einer mag den Ball mehr, ein anderer mag ihn etwas weniger. Einer ist ein bisschen schneller, ein anderer ein bisschen langsamer. Aber es ist nicht so, dass ich Bedenken hatte. Überhaupt nicht. Die Jungs, die eingesprungen sind, haben es überragend gemacht."

Auch zum Thema Jürgen Klopp und Liverpool äußerte er sich. Dabei verneinte er, dass die Spieler an Klopp denken: "Es wäre auch falsch, wenn die Spieler nur über Klopp sprechen würden. Wir haben einen sehr guten Trainer - Thomas Tuchel."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos