Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Dortmund: R. Bürki

BL - "kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Wie geht es weiter mit Bürki?

von T. Schlitzke


Roman Bürki wirkte in den letzten Spielen gelassen. Der Keeper von Borussia Dortmund dürfte wohl etwas erleichtert gewesen sein, dass es bald in die Sommerpause geht. Nicht ganz optimal lief die Runde für den Torwart.

Eigentlich war Roman Weidenfeller nur noch als Back-Up eingeplant hinter Bürki. Doch mit guten Leistungen in der Europa-League gab es Stimmen beim BVB, die sogar ein Comeback als Nummer eins forderten. Aber Bürki blieb und mit ihm eine durchwachsene Runde. An die Glanzleistungen seiner Zeit beim SC Freiburg konnte er nie ganz anknüpfen und patzte auch noch in einigen Spielen. Am Ende stabilisierte er sich zwar noch, aber das könnte dennoch zu wenig für den BVB sein.

Die Süddeutsche Zeitung spekulierte vor einigen Tagen darüber, dass Dortmund sich zumindest Gedanken um einen neuen Torwart gemacht hatte. Mit den möglichen Millionen eines Verkaufs von Mats Hummels hätte der Verein auch ordentlich Geld. Eine Option war Bernd Leno von Bayer 04, doch der steht nicht mehr zum Verkauf. Bliebe noch Ron-Robert Zieler als Option. Der Hannoveraner ist auf Vereinssuche. Für Bürki dürften damit die nächsten Wochen spannend bleiben, ob der BVB auch weiterhin auf ihn bauen wird.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos