Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Dortmund: R. Weidenfeller

BL - "hautnah" bei torwart.de

BVB: Klub verlängert bis 2017 mit Roman Weidenfeller

von Tobias Schlitzke


Borussia Dortmund und Roman Weidenfeller haben heute den zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert. „Ich bin glücklich und dankbar, auch weiterhin ein Teil der neuen, positiven Entwicklung des BVB zu sein“, erklärte der 35 Jahre alte Torhüter.

Weidenfeller, der zum Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft zählte, die im Sommer 2014 in Brasilien Weltmeister wurde, spielt seit fast 14 Jahren für Borussia Dortmund. Er ist der mit Abstand dienstälteste Spieler im Kader und rangiert in der Liste aller BVB-Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen auf Rang zwei.

„Roman war und ist mit seiner sportlichen und menschlichen Qualität ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und weist ein hohes Maß an Identifikation auf“, betonte Sportdirektor Michael Zorc und fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam weiter in die Zukunft gehen.“

Weidenfeller, der 2002 vom 1. FC Kaiserslautern nach Dortmund kam, mit dem BVB in den Jahren 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft gewann, 2012 zudem den DFB-Pokal und mit der Mannschaft das Champions-League-Endspiel 2013 erreichte, nannte „die Verbundenheit zum Verein aufgrund meiner langjährigen Zugehörigkeit ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung“. Der Torhüter betont: „Ich fühle mich nach 14 Jahren heimisch in Dortmund.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos