Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Dortmund: Roman Weidenfeller

Bundesliga - "kompakt" bei torwart.de (18.12.08)

Spekulationen beendet: Weidenfeller bleibt bis 2011

Aus Dortmund berichtet Alexander Raack


Die Spekulationen um einen möglichen Vereinswechsel von Torwart Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund sind beendet. Am Mittwoch haben sich Weidenfeller und der BVB auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bis 2011 geeinigt.

Der Vertrag läuft bis zum 30. Juli 2011, Weidenfeller bleibt der Borussia also definitiv noch zwei weitere Spielzeiten erhalten. Zuletzt war der Torhüter in die Kritik geraten, nach langer Verletzungspause hatte er nicht zu alter Form zurückfinden können, Dortmund buhlte öffentlich um die Dienste von Timo Hildebrand. Der entschied sich jedoch für Herbstmeister Hoffenheim und gegen die Westfalen.

Dass Weidenfeller nun seinen Vertrag im beiderseitigen Einverständnis verlängerte, lag auch an der demonstrativen Rückmeldung aus dem Verein: Trainer und Vereinsverantwortliche hatten sich für den Torwart stark gemacht, er selbst lieferte in den letzten beiden Punktspielen des Jahres hervorragende Leistungen und wird wohl auch deswegen das Angebot der Borussia gerne akzeptiert haben. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roman“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc, der zudem betonte, Weidenfeller sei mitverantwortlich für die stabilen Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten gewesen. Der 1980 in Diez geborene Torwart wurde beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, 1997 wurde er zum besten Torhüter der Junioren-WM gewählt. Seit 2002 spielt Weidenfeller für den BVB.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos